Beim zweiten IndyCar-Gastspiel in Kanada sicherte sich der Australier die zweite Pole der Saison und schlug knapp seinen Landsmann. Auch das Penske-Team war erfolgreich, während Andretti-Green enttäuschte.
legte beim zweiten IndyCar-Gastspiel in Kanada noch mal: Nachdem er Teamchef Roger Penske schon in Toronto mit einem Podiumsplatz für den Einsatz des Penske-Dallara gedankt hat, legte der Australier in Edmonton nochmals nach. In Kanada sicherte sich der Australier die zweite Pole der Saison und schlug knapp seinen Landsmann . Der nahm es gelassen: «Vom zweiten Platz habe ich in diesen Jahr schon Rennen gewonnen, von der Pole noch nicht.
Tabellenführer Dario Franchitti startet in seinem in Kanada blau lackierten Ganassi-Dallara als sechster ins Rennen, Teamkollege Scott Dixon geht als vierter ins Rennen. Auch Graham Rahal schaffte auf dem Flugplatzkurs den Sprung in das Qualifying der schnellsten Sechs und qualifizierte sich für Startplatz fünf. Lokalmatador Paul Tracy wurde Neunter.
Kein gutes Pflaster ist Kanada offenbar für Andretti-Green. Nach einem durchwachsenem Ergebnis in Toronto strauchelte das AGR-Trio auch in Edmonton und schaffte nicht den Einzug in die zweite Quali Runde. Tony Kanaan startet als 13, Marco Andretti als 18 und Danica Patrick nur von 20.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Neue Studien aus Indien und Kanada: Wie Menschen mit Herzproblemen von Yoga profitieren könnenYoga hilft nicht nur gegen Rückenschmerzen und Depressionen, sondern hält auch das Herz jung und fit. Richtig angewendet, sind die Übungen gut für Puls, Blutdruck und Arterien.
Leer más »
FP1 Kanada: Hamilton top, Motor-Sorgen für Bottas?Den ersten Trainingseinsatz hat Lewis Hamiltons neuer Mercedes-Motor ohne Probleme überstanden: Der fünffache Weltmeister war im ersten freien Training zum Kanada-GP der Schnellste.
Leer más »
Team Peugeot Hansen triumphiert in KanadaErfolgreiches Rennwochenende für das Team Peugeot Hansen beim siebten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft: Im kanadischen Trois-Rivières feierte das Team Peugeot Hansen seinen ersten Saisonsieg.
Leer más »
GP Kanada im Fernsehen: Wetter-Chaos in MontrealDie Formel 1 gastiert in Kanada: Die Wetterprognosen verheissen reichlich Abwechslung – das haben wir in Montreal schon ein paar Mal erlebt. Bis hin zu Unterbrechungen des kanadischen WM-Laufs.
Leer más »
Ultraweiche Reifenmischung für Formel-1-Rennen in KanadaDie Formel-1-Stars dürfen in Kanada mit der ultraweichen Reifenmischung ausrücken. Zudem stehen ihnen die weichen und extra-weichen Reifen zur Verfügung. Die Teams haben mehr Mitspracherecht bei der Zusammenstellung der Reifensätze.
Leer más »
Neue Reifenkonstruktionen ab dem Grand Prix von KanadaPirelli hat bekannt gegeben, dass ab dem Grand Prix von Kanada im Juni neue Reifenkonstruktionen zum Einsatz kommen werden. Die Entscheidung wurde aufgrund der vier Stopps einiger Teams in Barcelona getroffen. Lotus kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, da Kimi Räikkönen bisher von den sensiblen Gummis profitiert hat. Red Bull Racing und Mercedes hatten hingegen immense Probleme mit den Reifen und befürchten, dass die neuen Reifen diesen beiden Teams zugute kommen werden.
Leer más »