Beim Berlinale-Empfang der Bayerischen Filmförderung ließ sich leicht auseinanderhalten, wer München vertrat und wer Berlin – findet ladyaltona. Und dann war da noch ein Christian-Lindner-Double.
Wenn die Partyhauptstadt auf bayerische Zuverlässigkeit trifft, ist Spaß garantiert. Mit dieser Gleichung im Kopf ging ich zum Empfang der Filmförderung Bayern. Fast übersehen hätte ich den Eingang der „Bayerischen Vertretung“. Durch die schmale Behrenstrasse in Mitte brummte gerade ein Bus des Schienenersatzverkehrs und versperrte die Sicht auf den kleinen roten Teppich.
Drinnen sah es tatsächlich nach Bayern aus: Freundliche Garderobieren mit Steckfrisuren, die pelzbesetzte Mäntel entgegennahmen, eine imposante Marmortreppe, darauf die Schickeria aus Schönen, Reichen und Mächtigen. Selten alles in einer Person vereint, es ist ja immer noch Deutschland, wo gutes Styling immer noch als Zeichen von Inkompetenz gilt.Wer hier München repräsentiert und wer Berlin, sieht man auf den ersten Blick.
Wohl niemand auf dieser Berliner Veranstaltung hätte gedacht, wer die lässigste Person des Empfangs ist: Für verblüffte Lacher sorgte die bayerische Digitalministerin Judith Gerlach , als sie freimütig auf der Bühne erzählt, wie sie hier mal auf dem roten Teppich nicht erkannt und gebeten wurde, jetzt bitte für
Platz zu machen. Aber dagegen habe sie jetzt ja Mittel: „Ich habe Jenny Elvers einfach nicht mehr eingeladen!“.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Zoff beim Bayern-Gegner: PSG-Fans stinksauer auf Neymar wegen Burger und PokerNach Mbappés Forderung - Burger und Poker! PSG-Fans stinksauer auf Neymar BILDSport
Leer más »
Champions League: Warum Thomas Müller beim FC Bayern gegen PSG nur auf der Bank saßWeshalb ließ Julian Nagelsmann Thomas Müller so lange auf der Bank schmoren? Und wie ging der Bayern-Star damit um? SPORT1 klärt auf.
Leer más »
Reform der Filmförderung: Was Claudia Roth plant – und wo es noch haktDie Kulturstaatsministerin hat Eckpunkte für die überfällige Reform der Filmförderung vorgestellt, unter anderem will sie Netflix und Co. in die Pflicht nehmen. Doch was wird Claudia Roth wirklich durchsetzen können?
Leer más »
FC Bayern: Was hat das zu bedeuten?Uli Hoeneß kündigt Neuer-Statement anJetzt äußert sich auch Uli Hoeneß (71) zum Neuer-Brodeln beim FC Bayern.
Leer más »