Audioplattform tonies testet KI-basierten Geschichtengenerator | W&V

España Noticias Noticias

Audioplattform tonies testet KI-basierten Geschichtengenerator | W&V
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 wuv
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Die Audioplattform 'tonies', die sich an Kinder richtet, testet einen Geschichten-Generator, der auf künstlicher Intelligenz basiert.

Die Zeiten, in denen sich alleine Menschen Geschichten ausdenken konnten, scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Tonies, eine Audioplattform für Kinder, testet mit etwa 1000 Personen in Großbritannien einen KI-basierten Geschichten-Generator, der anhand von Stichworten Geschichten erstellt.

Die Stichworte wie etwa Namen der Helden und Begleiter, das Thema oder das Alter des zuhörenden Kindes werden dazu von den Eltern in ein Textmenu eingegeben. Anschließend"denkt" sich die KI die Geschichte aus, generiert ein Skript und wandelt dieses per Text-to-Speech in eine Audiodatei um. Diese wiederum lässt sich in der Toniebox des Herstellers abspielen. Alternativ können die Geschichten auch zum Beispiel von den Eltern aufgesprochen werden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

wuv /  🏆 85. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Angriff auf Schüler in Brandenburg: »Das sind die Kinder der Täter aus den Baseballschlägerjahren«Angriff auf Schüler in Brandenburg: »Das sind die Kinder der Täter aus den Baseballschlägerjahren«Brandenburger Jugendliche sollen Berliner Schüler in einer Jugendherberge rassistisch bedroht haben. Die Opferberaterin Anne Brügmann überrascht das nicht. Selbst die Gerichte in der Region nähmen das Problem nicht ernst.
Leer más »

: Private Krankenversicherung bald nur noch für Reiche? / Türkei: Inflation bringt Erdogan vor Wahl in Bedrängnis: Private Krankenversicherung bald nur noch für Reiche? / Türkei: Inflation bringt Erdogan vor Wahl in BedrängnisDie finanzielle Lage bei Kranken- und Pflegeversicherungen in Deutschland ist angespannt. Die Ampel-Koalition rechnet für das kommende Jahr mit einem Defizit von mindestens acht Milliarden Euro. Um die Lücke zu füllen, wollen SPD und Grüne die Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung auf das Niveau der Rentenversicherung anheben. Doch der Vorstoß gibt Anlass zur Kritik. „Für die FDP ist die Erhöhung eine rote Linie, weil es eine Belastung für Besserverdienende und Unternehmen bedeutet“, erklärt Handelsblatt-Redakteur Jürgen Klöckner in der aktuellen Podcastfolge. „In der Praxis würde das jeder spüren, der gesetzlich versichert ist und mehr als 5.000 € brutto im Monat verdient.“ Da der Arbeitgeber dieselbe Last tragen würde, bedeute die Anpassung letztendlich für beide Seiten eine „ganz gehörige Belastung im Monat“. Zusätzlich müsste mit einer so hohen Beitragsbemessungsgrenze auch die Pflichtversicherungsgrenze ansteigen. Dadurch könnten sich in Zukunft nur noch Spitzenverdiener die private Krankenversicherung leisten. Früher oder später aber müsse sich die Koalition laut Klöckner auf eine Reform einigen, da die Beitragsgrenze nicht unbegrenzt steigen könne. „Dieser Automatismus, das Defizit immer auf die Beitragszahler abzuwälzen, ist gefährlich“, sagt Klöckner. Außerdem: Die hohe Inflation bringt den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kurz vor der Wahl am 14. Mai in Bedrängnis. Türkei-Korrespondent Ozan Demircan erklärt im Podcast, wie die türkische Volkswirtschaft aktuell da steht und wie wahrscheinlich ein Machtwechsel ist. ***** Exklusives Angebot für Handelsblatt Today-Hörer: Testen Sie Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleiben Sie immer informiert, was die Finanzmärkte bewegt. Mehr Informationen: www.handelsblatt.com/mehrfinanzen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per E-Mail: todayhandelsblattgroup.com Ab sofort sind wir bei WhatsApp, Signal und Telegram über fo
Leer más »

Die Stadt und die Ratten – der endlose Kampf gegen das UngezieferDie Stadt und die Ratten – der endlose Kampf gegen das UngezieferWie viele Ratten in Städten leben, lässt sich nicht seriös sagen. In Berlin geben einzelne Bezirke Tausende Euro für die Bekämpfung aus, manche sogar fünfstellige Beträge. Hilft das?
Leer más »

Die beliebtesten Vornamen 2022: Seit Jahren bleibt die Spitze gleich – Expertin erklärt PhämomenDie Liste der beliebtesten Vornamen zeigt: Im Süden geht’s traditionell zu. Die Bayern lieben nach wie vor die Babynamen Lukas und Sophia.
Leer más »

„Die beste Disney-Realverfilmung überhaupt“: Erste Reaktionen loben „Arielle, die Meerjungfrau“„Die beste Disney-Realverfilmung überhaupt“: Erste Reaktionen loben „Arielle, die Meerjungfrau“Der Kinostart von „Arielle, die Meerjungfrau“ rückt immer näher. Einige Zuschauer*innen durften bereits in den Genuss der Realverfilmung..
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 22:26:07