Mattias Ekström, René Rast, Mike Rockenfeller und Jamie Green fährt noch um den Titel mit. Doch die Gewichte machen es dem Audi-Quartett schwer.
Audi hat den Unmut über die Performance-Gewichte nochmals deutlich unterstrichen. Pressemitteilungen vor den jeweiligen DTM-Rennwochenenden sind traditionell ja eher harmlos und unverfänglich. Ein paar Statistiken, dazu Aussagen der Beteiligten, um auf das Event einzustimmen. Politische Themen sind da nicht einmal eine Ausnahme, sie kommen schlicht nicht vor.
Denn: Fünf Siege, drei Pole-Positions und neun schnellste Rennrunden gehen nach zwölf Rennen auf das Konto von Audi. Mit Mattias Ekström, René Rast und Mike Rockenfeller liegen drei Audi-Piloten an der Spitze der Fahrerwertung. Die Audi Sport Teams Rosberg und Abt Sportsline führen die Teamwertung an und in der Herstellerwertung liegt Audi mit 518 Punkten deutlich vor BMW und Mercedes-Benz .
Wir erinnern uns: Bereits nach dem Rennwochenende in Zandvoort hatte Gass erklärt: «Es ist offensichtlich, dass das aktuelle System nichts von dem erfüllt, wofür es gedacht ist. Die bedingungslose Abschaffung ist die einzige Lösung für diesen absurden Zustand.» BMW hatte in den Niederlanden am Samstag einen Dreifachsieg gefeiert, am Sonntag hatte Marco Wittmann gewonnen, wurde aber anschließend disqualifiziert.
Zuletzt noch sprachen Audi, BMW und Mercedes von «konstruktiven und guten Gesprächen», was eine im Raum stehende Abschaffung der Gewichte betraf. Konstruktiv und gut reichte jedoch nicht, um sich von den Gewichten zu trennen. Unter dem Strich konnten sich BMW und Audi nicht auf eine Lösung einigen, Mercedes würde angesichts des Ausstiegs sowieso jede Regelung mittragen, hat aber ausdrücklich auch keine Lust mehr auf die Gewichte.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ferrari: Rückstand aufholen eine Mission ImpossibleFerrari ist in Sachen Konkurrenzfähigkeit auf Mittelfeldniveau zurückgefallen. Wegen Sparmassnahmen aufgrund der Coronakrise gilt für die Italiener – den Rückstand aufzuholen ist eine Mission Impossible.
Leer más »
Ein bisschen Premium muss sein: Elektrischer Audi Q4 e-Tron - Fahrt mit dem AllrounderAudi verpasst seinem Q4 e-Tron ein Antriebs-Update. Wird das meistverkaufte Elektroauto der Ingolstädter damit attraktiver? ntv.de war mit dem kompakten SUV als Sportback mit flacher Silhouette unterwegs.
Leer más »
Ein bisschen Premium muss sein: Audi Q4 e-Tron - Fahrt mit dem elektrischen AllrounderAudi verpasst seinem Q4 e-Tron ein Antriebs-Update. Wird das meistverkaufte Elektroauto der Ingolstädter damit attraktiver? ntv.de war mit dem kompakten SUV als Sportback mit flacher Silhouette unterwegs.
Leer más »
Audi: Nach dem Desaster ein kleines Happy EndEdoardo Mortara kämpfte sich im Sonntagsrennen auf dem Moscow Raceway von Startposition 17 auf Rang sechs vor. Nach einem enttäuschenden Zeittraining zeigte Audi zumindest ein starkes Rennen.
Leer más »
Audi dementiert Formel-1-PläneNach dem Rücktritt von Ferdinand Piech als VW-Vorstand sahen viele schon den Startschuss für den Einsteig von Volkswagen in die Formel 1 gefallen. Reine Erfindung, ließ das Unternehmen jetzt mitteilen.
Leer más »
Audi in Honkong: «Das war total verrückt»Lucas di Grassi fuhr beim turbulenten E-Prix in Hongkong mit kühlem Kopf auf Rang zwei. Teamkollege Daniel Abt kämpfte sich von Startposition zwölf auf Platz vier nach vorn.
Leer más »