Audi-Piloten mit hohen Zusatzgewichten beim Rennen in Oschersleben

España Noticias Noticias

Audi-Piloten mit hohen Zusatzgewichten beim Rennen in Oschersleben
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Nach sieben Siegen in den ersten zwölf Rennen müssen die Audi-Piloten an diesem Wochenende mit hohen Zusatzgewichten an den Start gehen. Die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis endete jedoch schon Sekunden nach dem Start aufgrund von Kollisionen.

Nach sieben Siegen in den ersten zwölf Rennen müssen die Audi-Piloten an diesem Wochenende mit hohen Zusatzgewichten an den Start gehen, die laut Simulation von Audi Sport gegenüber den leichtesten Autos im Feld bis zu sechs Zehntelsekunden pro Runde kosten.

Die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis für die Marke mit den Vier Ringen endete schon Sekunden nach dem Start: In der ersten Kurve kam es zu den für Oschersleben typischen Rangeleien, bei denen die Audi RS 5 DTM von Mike Rockenfeller , Edoardo Mortara , Jamie Green und Nico Müller stark beschädigt wurden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Sommerpause für IDM-Piloten nach Rennen auf dem SalzburgringSommerpause für IDM-Piloten nach Rennen auf dem SalzburgringDie meisten IDM-Piloten machen eine Sommerpause nach dem Rennen auf dem Salzburgring. Einige nutzen jedoch das Rennen zum Alpe Adria Cup im Autodrom Most, um zusätzliche Testkilometer unter Rennbedingungen zurückzulegen.
Leer más »

Neue Regel für Superbike-Rennen: Startaufstellung wird durch Ergebnisse beeinflusstNeue Regel für Superbike-Rennen: Startaufstellung wird durch Ergebnisse beeinflusstUm das zweite Superbike-Rennen spannender zu gestalten, gibt es seit 2017 eine neue Regel. Das Ergebnis der Superpole definiert nur noch die Startaufstellung für Lauf 1. Für das zweite Rennen wird außerdem das Ergebnis vom ersten Rennen als Kriterium herangezogen. Die ersten drei Fahrer vom Samstagrennen rücken nach hinten in die dritte Reihe, die Positionen 1 und 3 werden umgedreht. Der Sieger muss also von Platz 9 starten. Fahrer, die das erste Rennen auf den Plätzen 4, 5 und 6 beendet haben, werden für den zweiten Lauf mit der ersten Startreihe belohnt. Ebenfalls um eine Reihe nach vorne rücken die Piloten auf den Plätzen 7, 8 und 9 – sie starten im zweiten Rennen aus der zweiten Reihe.Ab Startplatz 10 wird die Superpole-Liste, um die Top-9 von Rennen 1 bereinigt, als Basis für die Startaufstellung herangezogen.Größter Profiteur des Systems ist Marco Melandri (Aruba Ducati), der mit einem Grinsen im Gesicht von Startplatz 12 auf 3 nach vorne rückt. Die meisten Plätze zurück geht es für Polesetter Tom Sykes und Sieger Jonathan Rea, die jeweils sieben Ränge verlieren und von den Startplätzen 8 und 9 losbrausen müssen.
Leer más »

Honda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim prestigeträchtigen Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Seit dem letzten Triumph im Jahr 2014 fährt der weltgrößte Motorradhersteller ab hinterher. Zwischen 2015 und 2018 gewann vier Mal in Folge Erzrivale Yamaha, 2019 holte sich Kawasaki den Sieg. Für das 8h Suzuka bieten die Werke meist ihre besten Piloten aus MotoGP und Superbike-WM auf. Die Fahrer aus der seriennahen Weltmeisterschaft haben gegenüber ihren GP-Kollegen den Vorteil, dass sie die Motorräder bereits aus ihrer Meisterschaft kennen. Für die Piloten ist es eine Ehre, als Werkspilot bei einem Suzuka-Event antreten zu dürfen. Honda-Werkspilot Leon Haslam sagt nie ‹nein›. Der 37-Jährige betet förmlich dafür, dass er seinen Arbeitgeber zum Sieg verhelfen darf. Drei Mal hat der Londoner die spektakuläre Rennen bereits gewonnen. «Das 8h Suzuka ist mein Lieblings-Event. Zuletzt habe ich das Rennen 2019 gewonnen und als Honda 2013 und 2014 die letzten Siege einfuhr, war das mit mir», zählte Haslam auf. «Wenn ich mit der neuen Fireblade dabei sein könnte, wäre das großartig. Der Event, das Team und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und ich dabei sein kann.» Für seinen Teamkollegen Álvaro Bautista wäre das 8h Suzuka dagegen Neuland – aber er signalisiert Honda sein Interesse. «Ich bin ein solches Rennen noch nie gefahren, aber es wäre interessant
Leer más »

(Red Bull) sichert sich die erste Startreihe für das Rennen am Sonntag(Red Bull) sichert sich die erste Startreihe für das Rennen am SonntagCharles Leclerc fuhr mit einer Bestzeit von 1:17.166 Minuten auf Platz 1, 0,067 Sekunden vor Carlos Sainz und 0,097 Sekunden vor Verstappen. Ferrari überraschte mit dem Ergebnis und war 0,120 Sekunden vor Verstappen auf Polekurs.
Leer más »

Alvaro Bautista gewinnt das erste Rennen und verteidigt vorzeitig seinen WM-TitelAlvaro Bautista gewinnt das erste Rennen und verteidigt vorzeitig seinen WM-TitelAlvaro Bautista sichert sich den Sieg im ersten Hauptrennen der Superbike-WM in Jerez und entscheidet vorzeitig die Meisterschaft. Philipp Öttl fährt in die Top 6.
Leer más »

Nur zwei von fünf Piloten im ZielNur zwei von fünf Piloten im ZielBMW erlebt im ersten Superbike-Lauf in Jerez eine Enttäuschung. Nur zwei von fünf Piloten kommen ins Ziel, das beste Ergebnis erzielt Loris Baz auf Platz 13.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 08:10:55