Lucas di Grassi fuhr beim turbulenten E-Prix in Hongkong mit kühlem Kopf auf Rang zwei. Teamkollege Daniel Abt kämpfte sich von Startposition zwölf auf Platz vier nach vorn.
Wechselhaftes Wetter sorgte beim Jubiläumsrennen der Elektrorennserie für extrem schwierige Bedingungen. Beide freien Trainingssitzungen und das Qualifying fanden bei Regen statt. Beim Start des Rennens war die Strecke noch feucht, trocknete dann aber immer weiter ab. Insgesamt drei Mal kam das Safety-Car zum Einsatz, kurz nach dem Start musste das Rennen sogar mit der Roten Flagge unterbrochen werden.
«Heute mussten wir mit Köpfchen fahren», sagte der Brasilianer. «Bei solchen Bedingungen kann man nur mit Gewalt überholen und riskiert dabei einen Ausfall oder eine Strafe. Ich habe Ruhe bewahrt und wurde dafür belohnt. Das ist mein 29. Podium in der Formel E. Aber nicht nur darauf bin ich sehr stolz. Es ist einfach fantastisch, wie sich diese Rennserie entwickelt hat. Für mich gibt es derzeit keine bessere.
«Der Anfang war total verrückt», sagte Abt. «Es ging drunter und drüber. Es war wichtig, sich aus dem ganzen Wahnsinn herauszuhalten. Am Ende haben wir acht Plätze gutgemacht. Ich bin sehr glücklich, denn wir haben auch als Team eine starke Leistung gezeigt und wertvolle Punkte gesammelt.» «Die Straßen von Hongkong sorgen jedes Mal für reichlich Aufregung. Es war ein total verrücktes Rennen, in dem es für uns immer weiter nach vorn ging. Lucas hat schon im Qualifying eine außergewöhnliche Leistung gezeigt und Daniel im Rennen eine tolle Aufholjagd. Es gibt also einige Gründe zu feiern.»
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Madonnas Tournee-Auftakt in London: »Das ist so peinlich, das war nicht geplant«Intime Geständnisse, sexy Posen und ein Bildersturm aus 40 Jahren »Queen of Pop«: Madonna hat mit einem Konzert in London ihre wegen Krankheit verschobene Welttournee gestartet. Dabei gab es einige Pannen – zum Glück.
Leer más »
Microdosing im Sport: »Das Zeug hat mir das Leben gerettet«Tausende Schläge gegen den Kopf machten den früheren Kampfsportler Ian McCall depressiv und lebensmüde. Rettung fand er in halluzinogenen Drogen. Aber was können Psychedelika wirklich bewirken?
Leer más »
Madonnas Tourneeauftakt in London: »Das ist so peinlich, das war nicht geplant«Intime Geständnisse, sexy Posen und ein Bildersturm aus 40 Jahren »Queen of Pop«: Madonna hat mit einem Konzert in London ihre wegen Krankheit verschobene Welttournee gestartet. Dabei gab es einige Pannen – zum Glück.
Leer más »
Laut Prinzessin Kate: Das ist das Must-have für den Zwiebellook im HerbstPrinzessin Kate trug kürzlich ein Strickteil im Oma-Look und machte das verstaubte Teil somit zum It-Piece eines jeden Zwiebellooks. Hier kannst du ähnliche Pullunder shoppen!
Leer más »
WRC soll das größte Rallyespiel werden, das Codemasters je gemacht hatFür ihn ist WipEout 2097 der Grund, aus dem es Videospiele gibt – aber auch Indiesachen, Shooter sowie fast alles, das mit Weltraum zu tun hat. Sucht gute Storys, knackige Herausforderungen und freut sich, wenn die grauen Zellen nicht unterfordert werden.
Leer más »