+++ BREAKING NEWS +++
Insgesamt gab der langjährige Weltranglistenerste, der vor Jahresfrist in der Vorschlussrunde an Zverev gescheitert war, in den fünf Begegnungen auf dem Weg zu seinem Triumph im Piemont nur einen Satz ab.Djokovic holte sich im Endspiel den ersten Satz durch das erste Break im Matchverlauf.
Im zweiten Durchgang bedeutete Ruuds Aufschlagverlust zum zwischenzeitlichen 1:3 die Vorentscheidung zugunsten seines zwölf Jahre älteren Kontrahenten. Mit einem Ass machte Djokovic alles klar. Durch seine achte Teilnahme an einem Endspiel der ATP-Finals zog Djokovic mit dem deutschen Idol und seinem Ex-Trainer Boris Becker gleich. Rekordfinalist beim Saisonfinale ist Federer mit zehn Auftritten vor dem in der ehemaligen CSSR geborenen US-Amerikaner Ivan Lendl.
Trotz Djokovics Erfolg schließt erstmals der in Turin ebenfalls verletzt fehlende Spanier Carlos Alcaraz das Jahr als Nummer eins der Weltrangliste ab. Aus dem Kreis der Teilnehmer in Turin hätten nur sein Landsmann und Grand-Slam-Rekordgewinner Rafael Nadal sowie der Grieche Stefanos Tsitsipas durch einen Turniersieg die Spitzenposition erobern können, allerdings scheiterten beide bereits in der Vorrunde.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tennis, ATP-Finals: Djokovic und Rublew im HalbfinaleTennis-Profi Novak Djokovic steht bei den ATP-Finals ungeschlagen im Halbfinale. Auch Andrej Rublew hat es in die Vorschlussrunde geschafft. Tennis ATPFinals
Leer más »
Erster Sieg für Nadal bei ATP-Finals - Fritz im HalbfinaleEs war nicht der Abschluss des Tennis-Jahres, den sich Rafael Nadal gewünscht hatte. Dennoch geht er mit einem Erfolgserlebnis.
Leer más »
ATP Finals: Djoković nimmt Kurs auf den Titel – und eine RekordprämieBeim Saisonabschlusses der besten Tennisprofis hat sich Novak Djoković bisher keine Blöße gegeben. Im Endspiel könnte der Serbe nun gleich zwei Bestmarken erreichen.
Leer más »