Das Rettungsschiff »Geo Barents« wurde laut Ärzte ohne Grenzen vorübergehend im italienischen Ancona festgesetzt. Eine Woche zuvor hatte die Hilfsorganisation dort gerettete Migranten an Land gebracht.
Foto: ANTONIO PARRINELLO / REUTERS
Die italienischen Behörden haben das Rettungsschiff »Geo Barents« laut der privaten Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen vorübergehend festgesetzt. Dies gelte für eine Dauer von 20 Tagen, teilte die Organisation am späten Donnerstagabend mit. Außerdem hätten die Behörden ein Bußgeld von 10.000 Euro verhängt.
Die Hilfsorganisation brachte am Freitag vergangener Woche in Ancona 48 Bootsmigranten an Land. Die Hafenbehörde werfe ihr vor, nicht alle erbetenen Informationen geliefert zu haben. Man prüfe jetzt, welche rechtlichen Schritte man einlegen könne. »Es ist nicht hinnehmbar, dafür bestraft zu werden, Leben gerettet zu haben«, schrieb MSF in einer Mitteilung.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Legt das Flüchtlingsschiff für das Feuerwehrfest in Bach wieder ab?Die Feuerwehr Bach feiert mit 110 Gastvereinen Gründungsjubiläum &8211; Eine Gruppe ist nicht eingeladen. (M-Plus)
Leer más »
Haas am Donnerstag lange in der Garage: Das war das ProblemHaas hatte am Donnerstag ein Problem mit dem Gassystem, das die Fahrer einige Zeit in der Garage hielt - Trotzdem ist das Team mit dem Auftakt zufrieden
Leer más »
Sky-Kommentator Marcus Lindemann klärt über seine Gesichtslähmung auf - und kritisiert die ÄrzteSky-Kommentator Marcus Lindemann äußert sich erstmals zur Ursache seiner Gesichtslähmung und Gedanken über ein Karriereende als Fernseh-Journalist. Die TV-Stimme lässt an den Ärzten kein gutes Haar.
Leer más »
Lebensrettendes Warnsystem Cell Broadcast startetEin simples System, das im Katastrophenfall viele Menschen schnell und gezielt erreicht und warnen kann, das ist Cell Broadcast. Das System wird in Deutschland als Reaktion auf das Hochwasser im Vorjahr zügig installiert und im Dezember getestet. Trotz einiger Hürden geht das System nun an den Start.
Leer más »
Petronas Honda: Das Team wurde komplett umgekrempeltTeamchefin Midori Moriwaki arbeitet Tag und Nacht, damit Petronas MIE Honda in der Superbike- und Supersport-WM erfolgreicher wird. Für 2023 hat sie sich einige Verstärkung an die Seite geholt.
Leer más »