Der Ford-Pilot aus Katar profitiert vom Aufhängungsschaden des Markenkollegen Yuriy Protasov. Jari Ketomaa verteidigt mit Rang drei die Tabellenführung.
Die harten Wertungsprüfungen rund um Carlos Paz forderten auch im WRC2-Feld ihren Tribut. Die besten Chancen wurden Abdulaziz Al-Kuwari und Yuriy Protasov zugesprochen, die beide Ford Fiesta in der Heavy-Duty-Version als sogenannte Regional Rally Cars fuhren. Für die Piloten in den seriennäheren R5-Autos, darunter auch Tabellenführer Jari Ketomaa , ging es dagegen von Anfang an nur ums Ankommen.
Besonders bitter spielte das Schicksal Nicolas Fuchs mit. Der Peruaner verlor durch zwei Plattfüße plus eine gebrochene Spurstange viel Zeit und fiel in der letzten Wertungsprüfung am Sonntag sogar aus. Al-Kuwari nahm das Geschenk dankend an und verteidigte die Führung mit kontrollierter Fahrt bis ins Ziel. «Die von allen so heftig kritisierte 52-Kilometer-WP am Freitag hat mir besonders gefallen. Wir haben bei mir zu Hause viele Prüfungen dieser Art. Man muss halt clever sein und sich eine Taktik zurecht legen», sagte der Mann aus dem Wüstenstaat Katar, der seinen zweiten Argentinien-Sieg beim dritten Versuch holte.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Argentinien-GP: Material einiger Teams in VerspätungHolpriger Start in den ersten Argentinien-GP nach zwei Jahren Zwangspause: Ein Teil der Fracht ist nicht wie geplant im Autodrómo Termas de Río Hondo eingetroffen.
Leer más »
Argentinien: Designierter Minister empört mit Nazi-VergleichDer Rechtspopulist Javier Milei hat gute Chancen, neuer Präsident Argentiniens zu werden. Einer seiner hochrangigen Mitstreiter banalisierte nun öffentlich den Holocaust – mit einem bizarren Gedankenspiel.
Leer más »
Rugby-WM: Australien nach Fidschi-Sieg quasi rausBei der Rugy-WM 2023 hat sich Argentinien im südamerikanischen Duell gegen Chile ganz klar durchgesetzt.
Leer más »
RB verpasst erneuten Sieg gegen BayernLeipzig - Die RB-Profis ließen sich erstmal auf den Leipziger Rasen fallen und schleppten sich dann mit letzten Kräften zu den Fans. Am Tag nach dem
Leer más »
Rugby-WM: Turnier-Aus für Australien nach Fidschi-Sieg gegen Georgien kaum mehr abzuwendenFür Australien ist das erste Aus in einer WM-Vorrunde nach einem Sieg von Fidschi gegen Georgien praktisch kaum mehr abzuwenden.
Leer más »