Düsseldorf (lnw) - Der übliche Herbstaufschwung an Nordrhein-Westfalens Arbeitsmarkt ist im Oktober ausgeblieben. Die Arbeitslosenquote habe in dem Monat
Der übliche Herbstaufschwung an Nordrhein-Westfalens Arbeitsmarkt ist im Oktober ausgeblieben. Die Arbeitslosenquote habe in dem Monat bei 7,2 Prozent gelegen und damit genauso hoch wie im September, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Düsseldorf mit. Im Oktober 2022 war der Wert mit 7,0 Prozent etwas niedriger ausgefallen. Im langjährigen Schnitt sinkt die Zahl der arbeitslos gemeldeten Menschen im Oktober in NRW um rund 11.
Grund dafür ist die schwache Konjunktur.ist im Oktober ausgeblieben. Die Arbeitslosenquote habe in dem Monat bei 7,2 Prozent gelegen und damit genauso hoch wie im September, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Düsseldorf mit. Im Oktober 2022 war der Wert mit 7,0 Prozent etwas niedriger ausgefallen. Im langjährigen Schnitt sinkt die Zahl der arbeitslos gemeldeten Menschen im Oktober in NRW um rund 11.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nordrhein-Westfalen: Arbeitslosenquote in NRW bleibt bei 7,2 ProzentAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Leer más »
Arbeitsmarkt: Arbeitslosenquote in Berlin unverändertBerlin (bb) - Die Zahl der Arbeitslosen in Berlin hat sich zuletzt kaum verändert. 192.771 Menschen waren im Oktober arbeitslos gemeldet, wie die
Leer más »
GSK meldet Gewinnsprung dank Impfstoff gegen RSVDer Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft erreichte 1,46 Milliarden Pfund, nach 759 Millionen im Vorjahresquartal. Für den Gewinnsprung sorgte der Impfstoff Arexvy gegen das so genannte Respiratory Syncytial Virus (RSV). Analysten hatten sich mit 1,87 Milliarden Pfund allerdings noch mehr erhofft. Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum von 7,83 Milliarden auf 8,15 Milliarden Pfund und übertraf damit die Erwartungen der Analysten von 7,77 Milliarden Pfund. RSV ist ein weltweit verbreiteter Erreger, der schwere Atemwegserkrankungen hervorrufen kann. Eine Infektion kann insbesondere für Ältere und Menschen mit geschwächtem Immunsystem, aber auch für Neugeborene und Säuglinge gefährlich werden. Der bereinigte Betriebsgewinn - eine der bevorzugten Kennzahlen des Unternehmens, die außergewöhnliche und andere einmalige Posten ausklammert - stieg im dritten Quartal um 15 Prozent auf 2,77 Milliarden Pfund, während der bereinigte Gewinn je Aktie aus fortgeführten Geschäften um 17 Prozent auf 50,4 Pence zulegte. Für das Gesamtjahr erwartet GSK nun ein Umsatzwachstum zwischen 12 und 13 Prozent statt 8 bis 10 Prozent. Beim bereinigten Betriebsergebnis rechnet der Konzern jetzt mit einem Anstieg von 13 bis 15 Prozent statt der bisher in Aussicht gestellten 11 bis 13 Prozent. Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll zwischen 17 und 20 Prozent zulegen, bisher lag die Prognose hier bei 14 bis 17 Prozent.
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Arbeitslosenquote in Berlin unverändertAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Thüringens Ministerpräsident fordert schnellere Integration von Flüchtlingen in den ArbeitsmarktThüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat sich für eine schnellere Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt ausgesprochen. Er betonte, dass Flüchtlingen ein Recht auf Arbeit gegeben werden sollte, um Akzeptanz in der Gesellschaft zu schaffen und dem Hass auf Geflüchtete entgegenzuwirken. Die Quote der in Arbeit gebrachten Flüchtlinge sei zu gering, was auch für Ukrainerinnen und Ukrainer gelte. Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten werden in der kommenden Woche über die Flüchtlingspolitik beraten und das Kabinett wird Regelungen beschließen, um Asylbewerbern einen schnelleren Zugang zum Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Es wird auch über härtere Strafen für Schleuser diskutiert.
Leer más »