Nach Bekanntwerden des Missbrauchsfalls von Jan Hempel hatte der Deutsche Schwimm-Verband Lutz Buschkow entlassen. Vor Gericht geht es nun auch um die Aufarbeitung des Falls. Schwimmen DSV
In dem Film hatte der heute 51-jährige Hempel Buschkow vorgeworfen, schon 1997 von den Missbrauchsvorwürfen gewusst, aber nichts Entscheidendes unternommen zu haben. Hempel hatte sich nach eigenen Angaben im Jahr 1997 der damaligen Bundestrainerin Ursula Klinger, die 2006 starb, anvertraut. Klinger habe dann die Verbandsführung und weiteres Führungspersonal im Verband informiert.
Streitgegenstand der beiden Parteien sind zwei Sitzungen, die in den Jahren 1997 und 2002 stattgefunden haben. 1997 soll Buschkow als Vorsitzender des DSV-Betriebsrats bei einem Gespräch dabei gewesen sein, das die Entlassung von Langer zum Inhalt hatte. Offizieller Kündigungsgrund soll dessen Arbeit als Stasi-Mitarbeiter gewesen sein. Der Verband verfüge allerdings über Informationen, die belegen, dass auch die Missbrauchsvorwürfe diskutiert worden seien.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lionel Messi steht bei PSG auf dem Abstellgleis - Suspendierung nach nicht genehmigten Trip nach Saudi-ArabienSpielt Lionel Messi nie wieder für PSG? Mit einem nicht genehmigten Trip nach Saudi-Arabien hat der Superstar die katarischen Klub-Eigner nachhaltig brüskiert.
Leer más »
Olaf Scholz reist nach Afrika: Auf der Suche nach guten NachrichtenBereits zum zweiten Mal reist Olaf Scholz nach Afrika, wo russische Propaganda vielerorts auf fruchtbaren Boden fällt. Mit Kenia aber teilt Deutschland nicht nur die Haltung zum Krieg in der Ukraine.
Leer más »
Nach Bluttat in Berlin-Neukölln: Motiv nach lebensgefährlichem Messerangriff auf zwei Mädchen unklarAn der Evangelischen Schule in Neukölln sind zwei Mädchen schwer verletzt worden. Eines ist in Lebensgefahr. Ein 38-jähriger mutmaßlicher Täter wurde gefasst.
Leer más »
Er hatte Videos mit Leichensäcken gepostet: Chinesischer Corona-Blogger nach drei Jahren Haft freigelassenFang Bin wurde festgenommen, weil er die Schwere der Pandemie in Wuhan öffentlich machte. Nun ist er frei - hat aber weiterhin Probleme mit den Behörden.
Leer más »
Wieder entgleist ein Zug in Russland nach einer ExplosionIn Russland ist nach einer Explosion erneut ein Zug entgleist. Der Kreml widerspricht US-Zahlen zu den russischen Verlusten in der Ukraine. Die russische Führung baut gewaltige Abwehranlagen an der Front - und auch im eigenen Land. Alle News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Leer más »
FC Liverpool: Jürgen Klopp drohen nach Streit mit Schiedsrichter harte Strafen - FA eröffnet VerrfahrenDer englische Verband FA hat ein Verfahren gegen Jürgen Klopp eröffnet. Der Liverpool-Coach sorgte gegen Tottenham Hotspur für Aufgregung.
Leer más »