Applaus für Folger: Im richtigen Umfeld blüht er auf

España Noticias Noticias

Applaus für Folger: Im richtigen Umfeld blüht er auf
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Jonas Folger hat mit seinem vierten Platz beim großen SBK-Test auf dem Circuit de Catalunya nicht nur sich selbst überrascht, sondern auch das aus der IDM kommende Team Bonovo MGM BMW.

«Ehrlich gesagt sind wir ein wenig erstaunt, wie schnell sich Jonas auf das neue Motorrad einstellen konnte», sagte Bonovo-Teamchef Michael Galinski zum hervorragenden vierten Platz von Folger. Nach 16 Stunden Tests auf dem Catalunya-Circuit in Montmelo verlor der 27-Jährige bei der finalen Zeitenjagd mit Qualifyer-Reifen am Donnerstagabend 0,435 sec auf Weltmeister Jonathan Rea an der Spitze.

«Nach seinem erst zweiten Test mit der BMW auf diesen Level zu fahren, ist eine Klasseleistung», unterstrich Galinski. «Wir haben letzte Woche in Jerez bei Null begonnen und nach wie vor ist für uns unglaublich viel neu. Aber wir haben uns bereits sehr gut in die Materie eingearbeitet. An dieser Stelle möchte ich unsere Dankbarkeit an das Team von Shaun Muir aussprechen, das uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Und fügte hinzu: «Wir sind als eingespieltes Team aus der IDM in die Superbike-WM gekommen. Die Technik ist neu, aber wir wissen, was Jonas braucht und was er haben möchte. Er bevorzugt ein sanftes Motorrad und in dieser Sache ist unser Daten-Ingenieur Christopher Schwarz genau der richtige Mann an seiner Seite – die beiden verstehen sich blendend. Darüber hinaus war dieser Test für das gesamte Team eine willkommene Gelegenheit, um auf WM-Niveau weiter zusammenzuwachsen.

Teameigentümer Jürgen Röder, ein Busreiseunternehmer aus Berlin, war schon am Mittwochabend hervorragend aufgelegt, als er Folger in einem kurzen Telefonat zu seinem siebten Platz gratulierte. Nach der Steigerung am Donnerstag ist der passionierte Rennsportfan natürlich bestens gelaunt. «Mit der Leistung, die Jonas an diesen zwei Tagen abgeliefert hat, steht außer Zweifel, dass er sich in der Superbike-WM schnell etablieren wird», hielt Röder fest. «Er hat sich diesen Startplatz inmitten der weltbesten Superbike-Piloten auf jeden Fall verdient. Jonas hat beide Sessions in den Top-Ten beendet. Es ist auch unser Anspruch, dauerhaft unter den ersten zehn zu landen. Mit dieser Zielsetzung gehen wir in unsere Rookie-Saison.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Sandro Cortese & Jonas Folger in Startreihe 2Sandro Cortese & Jonas Folger in Startreihe 2Ein erfolgreicher Tag für das deutsche Moto2-Team Dynavolt Intact GP: Sandro Cortese und Jonas Folger schafften es als Vierter und Sechster in die zweite Startreihe.
Leer más »

Jonas Folger: Training auf der YART-Yamaha R1Jonas Folger: Training auf der YART-Yamaha R1Der deutsche MotoGP-Testfahrer Jonas Folger absolvierte in Rijeka einen Privattest auf der Yamaha R1 des Teams von Yamaha Austria. Auch Marcel Schrötter hätte gerne ein solches Bike.
Leer más »

Jonas Folger (5.): «Lüthi und Zarco etwas überlegen»Jonas Folger (5.): «Lüthi und Zarco etwas überlegen»«Der fünfte Platz entspricht unserer derzeitigen Pace», erklärte Jonas Folger nach dem dritten freien Moto2-Training in Assen. Für das Qualifying hat sich der Bayer wieder die Top-5 zum Ziel gesetzt.
Leer más »

Jonas Folger: 2015 MotoGP mit Tech3-Yamaha?Jonas Folger: 2015 MotoGP mit Tech3-Yamaha?Der Moto2-WM-Neunte Jonas Folger ist bei Tech3-Yamaha als Nachfolger für den enttäuschenden Bradley Smith im Gespräch. Das hat Teambesitzer Hervé Poncharal bestätigt.
Leer más »

Jonas Folger: «Will mich mit jedem Turn steigern»Jonas Folger: «Will mich mit jedem Turn steigern»Jonas Folger misst den Rundenzeiten noch keine Bedeutung zu. Er will sich mit der neuen Kalex des AGR-Teams beim Valencia-Test täglich steigern.
Leer más »

Jonas Folger: «Ich durfte hier nie schnell fahren»Jonas Folger: «Ich durfte hier nie schnell fahren»Jonas Folger verlor auch am dritten IRTA-Testtag drei Sekunden auf die Bestzeit. Der Yamaha-Testfahrer durfte für das Werk nur Basisarbeit verrichten und nie auf Zeitenjagd gehen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 01:37:01