Bauern, hört auf diese Berlinerin
Das 2020 gegründete Start-up soll Bauern zu einer klimafreundlicheren Landwirtschaft verhelfen. Jetzt wurde sie dafür mit dem Bold Women Future Award von Veuve Cliquot ausgezeichnet.
„Fast ein Viertel aller globalen Treibhausgasemissionen kommen aus der Landwirtschaft“, erklärt die Politikwissenschaftlerin. Der Schwerpunkt ihrer Beratung liegt auf dem Ackerbau.„Gesunde Böden können aktiv CO2 speichern und bringen mehr Erträge“, erklärt sie. Ihr Team mit 25 Mitarbeitern berät die Landwirte und vernetzt sie untereinander. Durch regenerativen Anbau von Getreide, Obst oder Wein möglichst ohne chemische Dünger oder Schädlingsbekämpfung erholen sich die Böden.
„Die regenerative Landwirtschaft kann bis zu elf Gigatonnen CO2 jährlich sparen“, verspricht Nina Mannheimer.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Greta Thunberg: Klima-Aktivistin macht Politikern schwere VorwürfeDie .Fridays4future-Aktivistin .GretaThunberg kritisiert in einem Beitrag in .NewStatesman die Politik, dass sie die Erde nicht retten wird. Klimakrise
Leer más »
Letzte Generation - Klima-Protest an 'Sixtinischer Madonna' verursachte bis zu 12.000 Euro SchadenKlima-Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ haben bei ihrer Protestaktion in der Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister einen Schaden von bis zu 12.000 Euro verursacht.
Leer más »
Klima-Demonstranten blockieren Feierabendverkehr in Berlin
Leer más »
Klima-Kleber schon wieder auf der A100 aktiv – lange StausUnd auch am Freitag bleibt Berlin nicht von den Klima-Demonstranten verschont, die sich auf Verkehrswege in der Hauptstadt kleben.
Leer más »