Antidiskriminierungsstelle des Bundes verlässt Onlinedienst X​

España Noticias Noticias

Antidiskriminierungsstelle des Bundes verlässt Onlinedienst X​
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 75%

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes verlässt den Onlinedienst X, ehemals Twitter. Die Plattform sei „für eine öffentliche Stelle kein tragbares Umfeld mehr“.

Den Abschied von X verkündete die Stelle am Vormittag auch auf der Plattform selbst. Danach war kein neuer Tweet mehr zu sehen.und anderen menschenfeindlichen Inhalten zu beobachten, fuhr Ataman fort. Ministerien und staatliche Stellen hätten aber eine Vorbildfunktion und sollten sich fragen, „ob es weiterhin tragbar ist“, auf der Plattform zu bleiben.gewinnt dies nun an neuer Brisanz.

Ataman rief darüber hinaus die Bundesregierung dazu auf, X ebenfalls zu verlassen. Das Portal „Table.Media“ zitierte aus einem Brief Atamans an Regierungssprecher Steffen Hebestreit, in dem sie die Plattform scharf kritisiert. „Musk verbreitet selbst Hate Speech“, schrieb sie demnach, außerdem beteilige er sich „aktiv an der Verbreitung von antisemitischen Verschwörungserzählungen und Desinformationskampagnen“.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

rponline /  🏆 8. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Inbal Liberman: Die Frau, die einen Kibbuz gegen die Hamas verteidigteInbal Liberman: Die Frau, die einen Kibbuz gegen die Hamas verteidigteInbal Liberman bewahrte ihren Kibbuz vor einem Massaker. In einem Hinterhalt töteten sie und Anwohner 25 Hamas-Kämpfer.
Leer más »

Die Sensation aus dem Nichts, die die Bundesliga schocktDie Sensation aus dem Nichts, die die Bundesliga schocktDer VfB Stuttgart ist eine der größten Überraschungen der bisherigen Saison. Vergangene Spielzeit noch akut abstiegsbedroht, grüßen die Schwaben nun von weit oben. Ein Ex-Köln-Flop hat damit eine Menge zu tun.
Leer más »

Israel-Lage aktuell: Berichte über Terror – „Man sieht die Babys, die Mütter, die Väter“Israel-Lage aktuell: Berichte über Terror – „Man sieht die Babys, die Mütter, die Väter“In einem israelischen Kibbuz nahe der Grenze zu Gaza haben Streitkräfte zahlreiche Leichen gefunden. Aktuelle Entwicklungen lesen Sie im Blog.
Leer más »

Baubranche belastet erneut die Industrieproduktion | Börsen-ZeitungBaubranche belastet erneut die Industrieproduktion | Börsen-ZeitungDie Industrie hat im August überraschend die Produktion gedrosselt, die Talsohle dürfte dennoch bald durchschritten sein.
Leer más »

AfD wertet Wahlausgang als Schwenk von Links nach RechtsAfD wertet Wahlausgang als Schwenk von Links nach RechtsBerlin: Die AfD-Bundesvorsitzende Weidel hat die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern als klaren Schwenk von Links nach Rechts gewertet. Es sei ein Votum gehen die -Zitat - 'Verbotspolitik', die im Bund und auch in den Ländern betrieben werde. Die Diskussion um eine Brandmauer gegen ihre Partei sei zutiefst undemokratisch, so Weidel weiter. SPD-Chefin Esken bezeichnete die Zugewinne für die AfD als katastrophal. Esken kündigte an, die SPD werde die Politik der AfD weiterhin energisch bekämpfen. S
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 17:58:57