Wim Wenders hat einen Film über den Künstler Anselm Kiefer gedreht. Bei der Deutschlandpremiere in Berlin gibt dieser Einblick in sein künstlerisches Schaffen.
Kriege haben die Arbeit des deutschen Künstlers Anselm Kiefer immer beeinflusst."Seit ich arbeiten kann, seit ich die Nachrichten lese, muss man feststellen: Es gibt immer Krieg", sagte der 78-Jährige der dpa in Berlin.
"Es gab immer Krieg auf der Welt. Es gibt eigentlich keine Zeit ohne Krieg. Und jetzt ist es noch mehr geworden... Aber Krieg gab's immer." Kiefer - der sich in seinen Werken immer wieder mit der Geschichte und etwa dem Erbe des Zweiten Weltkriegs in Deutschland beschäftigt - sagte auf die Frage, ob auch die Zeitgeschichte und etwa das aktuelle Kriegsgeschehen sein künstlerisches Schaffen beeinflusse:"Ja sicher.
Das Leben Kiefers wird erzählt, ohne, dass dieser dafür interviewt wird. Wenders inszeniert ausführlich seine Kunstwerke, zeigt ihm beim Arbeiten und vollzieht seine Lebensstationen und Schaffensorte in Deutschland und Frankreich nach. In jungen Jahren wird Kiefer von dessen Sohn Daniel und von Wenders Großneffen Anton gespielt."Anselm - Das Rauschen der Zeit" ist ab 12. Oktober in den Kinos zu sehen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Anselm Kiefer: «Es gibt eigentlich keine Zeit ohne Krieg»Wim Wenders hat einen Film über den Künstler Anselm Kiefer gedreht. Bei der Deutschlandpremiere in Berlin gibt dieser Einblick in sein künstlerisches Schaffen.
Leer más »
Kino: Anselm Kiefer: 'Es gibt eigentlich keine Zeit ohne Krieg'Berlin - Kriege haben die Arbeit des deutschen Künstlers Anselm Kiefer immer beeinflusst. «Seit ich arbeiten kann, seit ich die Nachrichten lese, muss
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:43 Barley sieht EU-Beitritt der Ukraine auf absehbare Zeit skeptisch +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »
„Dieser Krieg wird Zeit brauchen“: Israel meldet mindestens 300 Tote – und schlägt zurückNach dem großangelegten Angriff der islamistischen Hamas holt Israel zur Rache aus. Regierungschef Netanjahu spricht vom Beginn eines Krieges. Es soll mehr als 300 Tote und 1500 Verletzte geben.
Leer más »
„Dieser Krieg wird Zeit brauchen“: Israel meldet nach Angriff mindestens 300 Tote – und schlägt zurückNach dem Großangriff der Hamas schwört Israel Rache. Premier Netanjahu spricht vom Beginn eines Krieges. Insgesamt werden bisher mehr als 600 tote Israelis und Palästinenser gemeldet.
Leer más »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 02:15 Weißes Haus: Noch keine Hinweise auf Verwicklung Teherans +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »