Der schnelle und starke Zinsanstieg konterkariert die Geschäftsmodelle der Wohnimmobilienkonzerne. Hohe Schulden werden zum Problem, kommentiert Helmut Kipp im Leitartikel.
© Bildquelle: Bloomberg / Wohnungsbau am Prager Karree in Berlin.
Aktien der Wohnimmobilienkonzerne galten lange als stabil und substanzstark. Wobei die Stabilität auf die verlässlichen Einnahmeströme aus Mietzahlungen zurückgeht und die Substanz darauf fußt, dass sich die Börsenwerte nicht primär aus der Hoffnung auf künftige Erträge speisen, sondern durch reale Werte, nämlich Immobilien, unterlegt sind.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
In den größten Motor der Welt passen zwei ganze Einfamilienhäuser hineinDer Wärtsilä RT-flex96C ist nicht nur der größte, sondern auch der leistungsstärkste Dieselmotor der Welt.
Leer más »
'Das wird der größte Cannabis-Markt der Welt' – so könnte der deutsche THC-Traum aussehenDas Eckpunktepapier für die Cannabis-Legalisierung steht in den Startlöchern, jetzt geht es, so die EU nicht dazwischen funkt, an den Entwurf konkreter Gesetze. stern sprach mit einem Cannabis-Unternehmer über den deutschen Markt.
Leer más »
Cristiano Ronaldo: 4 Bundesliga-Klubs für den ManUnited-Superstar*** BILDplus Inhalt *** Vereinssuche für den Mega-Star - 4 Bundesliga-Klubs für Ronaldo BILDSport
Leer más »
Ukraine News: Russische Jets kommen Nato-Schiffen naheAlle Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine im SZ-Liveblog: Russische SU-24-Kampfjets kommen Nato-Schiffen in der Ostsee gefährlich nahe
Leer más »