Analyse: Darum konnte die Formel 1 in Imola unmöglich fahren F1 ImolaGP !B
- Wenn nicht gerade das Coronavirus die Welt im Griff hat, dann sind Absagen in der Formel 1 eine Seltenheit - vor allem wenn es um das Thema Wetter geht. Sicher, der Regen hat Rennen wie Belgien 2021 beeinflusst, und in Japan sind aufgrund eines Taifuns schonDoch wie schon bei der letzten Nicht-COVID-Absage 2011, als der Saisonauftakt aufgrund der politischen Unruhen in Bahrain ausfallen musste, gibt es manchmal Dinge außerhalb der Rennstrecke, die eine Austragung unmöglich machen.
Gegen Mittwochmittag wurde in den Bergen südlich von Imola, die die lokalen Flüsse speisen, eine Regenmenge von bis zu 250 Millimetern über 36 Stunden gemessen.Die enorme Regenmenge hatte die Flüsse am Dienstag dramatisch ansteigen lassen. An der Strecke direkt neben dem Fluss Santerno gab es schon recht früh Alarmsignale, wie schnell der Pegel ansteigt.
Als sich das Formel-1-Personal auf den Weg zum Hotel machte, wurde die Situation noch schlimmer. Es tauchten Bilder von überschwemmten Dörfern und Städten auf, da Flüsse über die Ufer traten und zehntausende Menschen davon betroffen wurden. Denn auch an der Strecke sah es nicht so gut aus: Der Santerno hatte das Fahrerlager der Formel 2 überschwemmt und es unter Wasser gesetzt.
Es war nicht nur unmöglich, jeden Tag Hunderttausende von Zuschauern ein- und ausgehen zu lassen, sondern auch das Managen von ein paar Tausend Mitarbeitern der Formel 1 wäre eine große Herausforderung gewesen - und nicht ohne Risiko.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1: Nach Imola-Absage - F1-Stars beten für ImolaWegen schwerer Unwetter wird das Formel-1-Rennen in Imola abgesagt. Sowohl Teams als auch Fahrer sind in dieser Zeit in Gedanken bei den Betroffenen.
Leer más »
Formel 1: Unwetter in Imola: Fahrerlager der Formel 1 geräumtStarke Regenfälle in Italien machen auch der Formel 1 Sorgen. Wenige Tage vor dem Rennen in Imola räumt der Katastrophenschutz das Fahrerlager. Motorsport Formel1 Unwetter
Leer más »
Vor Formel-1-Rennen am Wochenende: Regen-Chaos rund um ImolaFällt das Formel-1-Rennen von Imola ins Wasser? Zuletzt gab es sehr starke Niederschläge.
Leer más »
Dauerregen gefährdet Formel 1 in Imola - Personal soll Strecke verlassenItalien stellt sich in den nächsten Tagen auf schwere Unwetter ein. Der Zivilschutz gab etwa für die Emilia-Romagna für Dienstag eine Warnung der höchsten Stufe vor Überschwemmungen und Erdrutschen heraus. Fällt nun sogar das Formel-1-Wochenende in Imola aus?
Leer más »
Formel 1: Dauerregen! Imola-Rennen droht das AusFällt das Formel-1-Rennen von Imola ins Wasser? Zuletzt gab es sehr starke Niederschläge. Die Region in der Nähe der Rennstrecke kämpft mit Überschwemmungen.
Leer más »
Formel 1 - Fahrerlager in Imola wegen Unwetter geräumt - Grand Prix der Emilia-Romagna droht AbsageAnhaltende starke Regenfälle erschweren die Vorbereitungen auf das Formel-1-Rennen im norditalienischen Imola am Sonntag.
Leer más »