Drei Tage Warnstreik an Schulen in Berlin
Die GEW will das Verhältnis von Schülern zu Lehrkräften und damit die Klassengröße an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in einem „Tarifvertrag Gesundheitsschutz“ verbindlich regeln. Im Juni 2021, also vor fast zwei Jahren, stellte sie die Forderung erstmals und ruft seither immer wieder zu Warnstreiks auf, um ihr Anliegen zu bekräftigen.
In Berlin gibt es rund 34.000 Lehrerinnen und Lehrer. Viele davon sind Angestellte und dürfen – anders als Beamte – streiken. An den bisherigen Warnstreiks beteiligten sich jeweils mehrere Tausend Lehrkräfte, Unterricht fiel teilweise aus.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Herbert Grönemeyer rockt Berlin im Schlabber-Look - B.Z. – Die Stimme BerlinsIn diesen Tagen hat man es als Bochumer nicht leicht in Berlin. Es sei denn, man gehört zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes!
Leer más »
Berlin - Neue Justizsenatorin Badenberg lässt Einstufung von 'Letzte Generation' als kriminelle Vereinigung prüfenBerlins neue Justizsenatorin FelorBadenberg lässt prüfen, ob die Gruppe LetzteGeneration“ als kriminelle Vereinigung eingestuft werden kann. Klimaprotest Klimakleber
Leer más »
Tuchel niedergeschlagen: 'Nächsten zwei Tage sind extrem bescheiden für mich'Video: Nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig macht sich Trainer Thomas Tuchel Sorgen darüber, keine Antworten für die Gründe der Fehler im Spiel der Bayern zu finden.
Leer más »
Chili-Festival – Berlins schärfstes EventSchärfer geht immer: Beim Chili-Festival in der Berliner Berg Brauerei in Neukölln präsentieren Manufakturen noch bis Montag das ganze Spektrum der feurigen Schoten.
Leer más »