In einem Bericht zeichnet Amnesty International nach, welche Unternehmen mit ihren
Wenn im Iran Proteste mit Gummigeschossen und Wasserwerfern niedergeschlagen werden, verdienen Firmen aus Frankreich und Südkorea mit. Wenn in Peru die Polizei mit Gewalt gegen Demonstrierende vorgeht, verdienen Unternehmen aus den USA, Südkorea und Spanien mit. Wenn in Myanmar die Militärjunta gegen Proteste vorgeht, verdient ein Unternehmen in Frankreich und Italien mit.
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat in einem Bericht nachgezeichnet, welche „weniger tödlichen Waffen“ aus welchen Ländern wo eingesetzt werden. Unter diesen Begriff fallen polizeiliche Ausrüstung sowie Munition wie Tränengas, Gummigeschosse oder Blendgranaten.
hat Amnesty International Aufnahmen von Protesten der vergangenen zehn Jahre analysiert und dabei geschaut, welche Hersteller in die Aufstandsbekämpfung involviert sind. Amnesty hat auch dieLaut Amnesty werden „in allen Teilen der Welt sogenannte weniger tödliche Waffen auf missbräuchliche und unverhältnismäßige Weise eingesetzt“, in manchen Fällen sogar mit tödlichen Folgen.
Regierungen, die derartige Exporte genehmigen, würden schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen Vorschub leisten und müssten diesen Handel dringend regulieren. Amnesty verweist dabei auf den Bericht und die Empfehlungen der, der heute veröffentlicht wird. Demnach soll ein verbindliches Völkerrechtsinstrument zur Regulierung des Handels solcher Waffen entwickelt werden. Bislang fehlt ein völkerrechtlicher Vertrag, der das regelt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ende einer Ära: Netflix stellt nach 25 Jahren das Geschäft ein, mit dem alles begannNetflix beendet jene Funktion, mit denen sie in den 1990er-Jahren ins Geschäft eingestiegen sind. Dabei haben einige Nutzer*innen ein nettes..
Leer más »
Abstimmen: Das sind die Kandidaten für das Leser-Haustier der WocheNeue Woche, neue Wahl zum Haustier der Woche. Erneut sind fünf tolle Kandidaten dabei, die bei den Teilnehmern der Abstimmung punkten wollen.
Leer más »
Microsofts geheime Pläne: Das könnte das Ende des Chipgiganten Nvidia seinMicrosoft plant, seine Abhängigkeit von Nvidia zu verringern, indem es eigene KI-Chips entwickelt. Dies könnte langfristig Nvidias Quasimonopol schwächen.
Leer más »
Claudia Obert & Max Suhr im Porträt: Alles über das Pärchen aus „Das Sommerhaus der Stars“Seit Sommer 2022 sind Unternehmerin Claudia Obert und Freund Max Suhr unzertrennlich. Wir geben euch alle Infos über das Paar im Porträt.
Leer más »
Pia Tillmann und Zico Banach: Das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“ im PorträtPia Tillmann und Zico Banach wollen ihre Liebe bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 auf die Probe stellen. Wir stellen euch das Paar genauer vor.
Leer más »
Justine Dippl und Arben Zekic im Porträt: Alles über das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“Justine Dippl und Arben Zekic stellen sich erstmals gemeinsam in „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 einem Reality-TV-Format. Wir verraten dir mehr über das Paar.
Leer más »