Am Sonntag, 21. Mai 2023, ist Internationaler Museumstag. In Berlin und Brandenburg locken viele Häuser mit freiem Eintritt, kostenlosen Führungen und vielem mehr. Leider machen nicht alle prominenten Einrichtungen mit.
Insgesamt sind etwa 100 Museen in Brandenburg und 46 in Berlin beteiligt. Allerdings längst nicht alle, so fehlen beispielsweise das Humboldt Forum oder die fünf Häuser der Museumsinsel.
Doch die restlichen Angebote können sich sehen lassen. So lockt das Deutsche Historische Museum mit freiem Eintritt und kostenlosen Führungen. Ebenso das Technik-Museum ist gratis dabei, bietet Sonderaktionen wie das „Teppichbahning“ , bei dem große und kleine Kinder Modelleisenbahnen am Boden des Lokschuppens II selbst steuern dürfen.
In die Deutsche Kinemathek können Besucher ebenfalls umsonst, hier sind jeweils um 12, 14 und 16 Uhr Führungen durch die Filmgeschichte angesetzt. Die Schlösser-Stiftung beteiligt sich mit einigen Sonder-Aktionen, so werden in Oranienburg jeweils um 11 und um 14 Uhr kostenlose Familienführungen angeboten. Der Eintritt in den Schlössern Caputh und Paretz ist komplett frei.Und im Grunewald führt die Kräuterfrau Alfruna am 21. Mai 2023 um 12 Uhr durch den Garten des Jagdschlosses, spricht von Heilpflanzen und Hexenkraut. Treffpunkt am Café-Ausgang.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Freier Eintritt, Sonderaktionen: Internationaler Museumstag am Sonntag in Berlin und BrandenburgZum Museumstag locken die Museen in Berlin und Brandenburg mit kostenlosem Eintritt und buntem Programm. Es gibt auch viele Veranstaltungen im Freien.
Leer más »
Sonntag in Hannover: Mannheim zittert vorm Tor-KellnerDie Rhein-Neckar Löwen haben größten Respekt vor Hannover-Burgdorfs Spielmacher.
Leer más »
Sonntag in Hannover: Mannheim zittert vorm Tor-KellnerDie Rhein-Neckar Löwen haben größten Respekt vor Hannover-Burgdorfs Spielmacher.
Leer más »
bis sonntag wieder beachvolleyball am bremer hauptbahnhofChenoa Christ und Kim van de Velde haben am vergangenen Sonntag das erste Beachvolleyball-Turnier am Hauptbahnhof gewonnen. Sie treten mit anderen deutschen Topspielerinnen und -spielern ab Freitag erneut an.
Leer más »