Alter und Tod ein Schnippchen schlagen: Verjüngungsbranche trifft sich in Berlin

España Noticias Noticias

Alter und Tod ein Schnippchen schlagen: Verjüngungsbranche trifft sich in Berlin
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Berlin lädt zur ersten internationalen Konferenz für „Verjüngungs“-Start-ups. Der neue Medizinzweig will die gesunde Lebensspanne „ganz wesentlich verlängern“.

Der älteste bisher bekannte Mensch auf der Erde, die Französin Jeanne Calment , wurde 122 Jahre und 164 Tage alt. Die neue Studie eines internationalen Forscherteams aus Singapur,, stellt fest, dass „eine grundlegende oder absolute Grenze der menschlichen Lebensspanne“ bei 120 bis 150 Jahren liege. Die Forscher hatten Daten zur Gesundheit Tausender Menschen aus den USA, Großbritannien und Russland ausgewertet.

Die Berliner Konferenz ordnet sich ein in die Bemühungen von Forschern, Menschen ein gesundes Leben bis ins hohe Alter zu ermöglichen – mit dem Nebeneffekt, dass damit auch die allgemeine Lebenserwartung erhöht werden könnte. Denn zwischen zurzeit rund 80 Jahren und 120 bis 150 Jahren liegt ja doch eine recht große Spanne.An solchen Forschungen sind weltweit viele Institutionen beteiligt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Konferenz in Berlin - Außenministerin Baerbock: 'Beim Klimawandel geht es auch um den Frieden'Konferenz in Berlin - Außenministerin Baerbock: 'Beim Klimawandel geht es auch um den Frieden'Außenministerin Baerbock dringt auf mehr Anstrengungen gegen den Klimawandel auch aus Gründen der internationalen Sicherheit. Die Klimakrise destabilisiere Gesellschaften, verschärfe Konflikte und störe so die Stabilität weltweit.
Leer más »

Schleuserkriminalität in Berlin wieder stark angestiegenSchleuserkriminalität in Berlin wieder stark angestiegenDie Schleuserkriminalität hat in Berlin nach einem starken Rückgang in den Corona-Jahren inzwischen wieder stark zugenommen.
Leer más »

Berlin und EU wollen es nicht bei verbaler Solidarität mit Iranerinnen belassen | DW | 10.10.2022Berlin und EU wollen es nicht bei verbaler Solidarität mit Iranerinnen belassen | DW | 10.10.2022Gewalt im Iran: Deutschland arbeitet offenbar gemeinsam mit Frankreich, Dänemark, Italien, Spanien und Tschechien an einem Vorschlag für ein EU-Sanktionspaket gegen die Führung in Teheran. Aber was ist möglich? DW-Autor Kersten Knipp berichtet.
Leer más »

Kassenpatienten müssen in Berlin dreimal länger auf Termine wartenKassenpatienten müssen in Berlin dreimal länger auf Termine wartenGesetzlich Versicherte müssen in Berlin deutlich länger auf einen Termin beim Arzt warten als Privat Versicherte. Auch wenn es eigentlich keine Unterschiede geben dürft.
Leer más »



Render Time: 2025-04-15 12:14:16