Formel-1-Team Alpine lässt seinen Ersatzfahrer Jack Doohan bei den Grands Prix in Mexiko und Abu Dhabi am Freitagstraining teilnehmen und lobt dessen Arbeitseifer
Formel-1-Team Alpine lässt seinen Ersatzfahrer Jack Doohan bei den Grands Prix in Mexiko und Abu Dhabi am Freitagstraining teilnehmen und lobt dessen Arbeitseifer - Jack Doohan darf auch in der Formel-1-Saison 2023 zwei Freitagstraining für Alpine bestreiten, und erneut fiel die Wahl auf die Grands Prix in Mexiko und Abu Dhabi, wie schon 2022. Im ersten Fall wird Doohan anstelle von Stammfahrer Pierre Gasly antreten, im zweiten Fall anstelle von dessen Teamkollegen Esteban Ocon.
Zu seinen bisher größten Erfolgen zählen zweite Gesamtplätze in der asiatischen Formel 3 2019 und 2020 sowie ebenfalls P2 in der Formel 3 2021. In der Formel 2 erzielte Doohan 2022 in seiner ersten kompletten Saison in der Meisterschaft den sechsten Gesamtrang. Parallel zu seinem Engagement in den Nachwuchsserien wird Doohan bei Alpine als Ersatz- und Simulatorfahrer eingesetzt. Außerdem unternimmt er umfangreiche Testfahrten im A521 aus der Saison 2021.Doohan selbst sagt:"Als Ersatzfahrer habe ich dieses Jahr wirklich hart gearbeitet und jede Möglichkeit genutzt, um möglichst viel für das Team zu lernen. Ich fühle mich bereit, den nächsten Schritt zu machen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mick Doohan erhält «World Sport Legends Award»Beim WSLA, dem «World Sports Legends Award», in Monaco wurden Stars wie der fünffache 500-ccm-Weltmeister Mick Doohan und F1-Star Jacky Ickx ausgezeichnet.
Leer más »
FP3 Mexiko: Max Verstappen wieder Schnellster!Am Vortag hatten die Red Bull Racing-Renner bereits dominiert, und auch in der letzten freien Trainingsstunde vor dem Mexiko-Qualifying war Max Verstappen wieder der schnellste Mann auf der Piste.
Leer más »
Alpine A110 kehrt zur Rallye Monte Carlo zurückDer ehemalige Peugeot-Werkspilot Cedric Robert wird bei der Rallye Monte Carlo, dem Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft 2021, eine der fünf genannten Alpine A110 steuern.
Leer más »
Jerez: Mick Schumacher mit Test im Alpine-HypercarDer frühere Formel-1-Pilot von Haas und aktuelle Mercedes-F1-Reservefahrer hat auf der Strecke in Jerez einige Runden im Alpine A424 absolviert. Ob er 2024 tatsächlich in der FIA WEC startet, ist weiterhin unklar.
Leer más »
DFB: Einzelkritik und Noten vom Länderspiel gegen MexikoJulian Nagelsmann hat mit der deutschen Nationalmannschaft seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel verpasst. Hier gibt es die Noten und die Einzelkritik vom Duell gegen Mexiko.
Leer más »