Alice Weidel: Gewaltexzesse von Migranten als solche klar benennen
Nach den schweren Silvester-Krawallen bringt der niedersächsische SPD-Innenminister Pistorius „rechtsextreme“ Täter ins Spiel, die ebenfalls Rettungskräfte und Polizisten angegriffen hätten. Dr. Alice Weidel, Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, dazu:
„Es bleibt dabei: Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, die zahllosen Videos von der Silvesternacht gesehen und das migrantische Milieu bei der Randale beobachten konnte, wird von allen politischen Seiten angegriffen, man sei fremdenfeindlich. Oder Politiker wie Pistorius deuten andere mögliche Tätergruppen an, um vom eigentlichen Täterklientel abzulenken.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Silvester 2022 in Berlin: Migranten klagen Migranten auf TikTok anAuf TikTok klagen Migranten die Täter der Silvester-Randale an. Sie fordern mehr Respekt und Konsequenzen für Straftäter.
Leer más »
Großschleusung im Fernreisebus/ Bundespolizei greift 16 Migranten auf --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Lindau/München (ots) Am Montag (26. Dezember) hat die Bundespolizei am Grenzübergang Hörbranz (BAB 96) vierzehn syrische und zwei bangladeschische Busreisende ohne die erforderlichen Reised…
Leer más »
Hunderte Migranten entführt und betrogen: Emirate und Interpol nehmen „meistgesuchten Menschenhändler der Welt“ festZwei Jahre lang war Kidane Zekarias Habtemariam auf der Flucht. Mit der Unterstützung von Interpol konnten Behörden nun sein Netzwerk entschlüsseln und ihn festnehmen.
Leer más »
Silvester-Randale in Hamburg: „Die Migranten sind doch selbst schockiert“ (M+)Mit den Angriffen auf Einsatzkräfte an Silvester ist erneut eine Debatte über Migration und gescheiterte Integration entbrannt. Für etliche Politiker
Leer más »
Berliner Silvesternacht und ihre Folgen: So reagieren die Spitzenkandidaten der ParteienDie SilvesterAusschreitungen prägen nun auch den Wahlkampf in Berlin. Die Parteien im Abgeordnetenhaus sehen unterschiedliche Ursachen und haben verschiedene Lösungsansätze.
Leer más »
Integrationsbeauftragte: Debatte über Jugendgewalt anstoßenAnstatt die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht zum Anlass für eine Integrationsdebatte zu nehmen, sollte der Fokus nach Auffassung der Antirassismus-Beauftragten der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan, auf junge Männer als Täter gerichtet werden. „Was wir brauchen, ist eine ehrliche Debatte über Jugendgewalt“, sagte Alabali-Radovan am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Schließlich gehe es „hauptsächlich um junge Männer, die in einer Gruppe Gewalt als Erlebnis empfinden“. Diese hätten keinen Respekt vor Polizei und Rettungsdiensten - und gefährdeten durch ihre Gewaltexzesse die Gesundheit anderer Menschen.
Leer más »