Das Kawasaki-Werksteam erlebte am Wochenende beim Saisonstart der Superbike-WM in Aragon mit sechs Podestplätzen einen traumhaften Einstand in das Jahr. Doch an Jonathan Rea biss sich Alex Lowes die Zähne aus.
Jonathan Rea feierte vergangenen Samstag seinen 100. Sieg in der Superbike-Weltmeisterschaft, er ist damit der erste Fahrer überhaupt, der diese Mark in der seriennahen Meisterschaft knacken konnte. Der Kawasaki-Pilot legte am Sonntag gleich eine Schippe drauf und gewann das Sprintrennen, das Hauptrennen am Nachmittag beendete er auf Position 2, die WM-Wertung führt der sechsfache Champion überlegen an.
«Johnny mach einfach einen guten Job», betonte er in Aragonien. «Am Samstag fuhr er in den ersten fünf Runden schneller als alle anderen und war super konstant. Er macht so vieles richtig, natürlich hat er die Voraussetzungen dazu, aber es ist nicht nur das Bike, welches ihn so schnell macht. Als ich von Yamaha zu Kawasaki wechselte, habe ich einen großen Schritt erwartet, aber den gab es nicht.
Lowes, der in seiner Karriere jeweils ein Rennen auf Yamaha und Kawasaki gewinnen konnte, hat die große Gelegenheit, die Yamaha direkt mit der Kawasaki vergleichen zu können. «Die Kawasaki ist nicht das schnellste Motorrad, im Gegenteil, ich hatte große Probleme, Toprak auf der Geraden zu schnappen. Natürlich macht das Chassis viel aus, aber da kannst du nicht alles mit rumreißen, das Meiste musst du bei dir selbst finden», erklärte der Engländer.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Alex Lowes (Yamaha): Wie ihn die MotoGP besser machtAm heutigen Sonntag bestreitet Pata Yamaha Werkspilot Alex Lowes in Misano sein zweites Rennen in der MotoGP. Die Erfahrung in der Königsklasse bringt ihn auch in der Superbike-WM weiter.
Leer más »
Misano-Sieger Jonathan Rea über Aussetzer des GehirnsWährend Alex Lowes seine Yamaha in Führung liegend wegschmiss, fuhr Superbike-Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) im ersten, nassen Misano-Rennen mit kalkuliertem Risiko – und siegte.
Leer más »
Sam Lowes (Kalex): «Ich will 2016 Weltmeister werden»Nach dem Wechsel zu Gresini und von Speed-up zu Kalex hat der Moto2-WM-Vierte Sam Lowes ein klares Ziel. «Ich will um den WM-Titel kämpfen», sagt er und lobt die Kalex in höchsten Tönen.
Leer más »
Lucas Mahias (Kawasaki) «Brauchte den Sturz nicht»Mit elf Stürzen belegte Lucas Mahias in der Superbike-WM 2021 einen der vorderen Plätze in dieser unbeliebten Statistik. Beim zweitägigen Barcelona-Test lag der Kawasaki-Pilot wieder auf der Nase – ohne Folgen.
Leer más »
Erkenntnis bei Kawasaki: «Haben viel Arbeit vor uns»Kawasaki-Werksfahrer Alex Lowes beendete den zweiten Testtag der Superbike-WM in Jerez auf dem vierten Rang. Er nutzte die guten Bedingungen am Mittwoch und absolvierte ein umfangreiches Testprogramm.
Leer más »
Kawasaki zittert: «Bautista wird überall stark sein»Während des gesamten Superbike-Wochenendes auf Phillip Island gab es das jährliche Wehklagen über die Reifen. Leon Haslams Crew-Chief Marcel Duinker ist einer von wenigen, der Pirelli in Schutz nimmt.
Leer más »