Alex Albon: Trotz Startplatz 4 ein wenig enttäuscht

España Noticias Noticias

Alex Albon: Trotz Startplatz 4 ein wenig enttäuscht
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Red Bull Racing-Pilot Alex Albon drehte im Qualifying zum Türkei-GP die viertschnellste Runde und sicherte sich damit einen Platz in der zweiten Startreihe. Dennoch war er nicht ganz zufrieden, wie er hinterher gestand.

Am Ende stimmte alles: Alex Albon schaffte es bei seinem letzten Versuch auf den Intermediates, die viertschnellste Runde auf dem Rundkurs von Istanbul zu drehen. Der Red Bull Racing-Pilot blieb dabei zwar 2,393 sec langsamer als sein Teamkollege Max Verstappen, der hinter Überraschungspolesetter Lance Stroll auf dem zweiten Platz landete. Aber im Gegensatz zu den vorangegangenen Runden schaffte er es, auf der Bahn zu bleiben.

«Der vierte Platz ist zwar gut, aber nach dem starken Freitag, dem dritten Training und selbst den beiden ersten Qualifying-Abschnitten, sind wir wahrscheinlich etwas enttäuscht über den vierten Platz», offenbarte der 24-Jährige aus London, der mit Rang 4 sein bisher bestes Qualifying-Ergebnis egalisiert hat . «Alles drehte sich darum, die Reifen ins richtige Arbeitsfenster zu bringen.

«Bis zu meinem letzten Versuch war ich praktisch auf jeder Runde neben der Bahn. Wir hatten im Q3 etwas Mühe auf den Intermediates, die anderen Reifen waren etwas besser für mich. Das lag natürlich auch an den Ausritten, die nicht hilfreich waren beim Aufwärmen der Reifen», analysierte Albon und fügte an: «Das Auto fühlte sich super an und unser Tempo war sehr stark.

Das lässt den Red Bull Racing-Piloten auch zuversichtlich aufs Rennen blicken: «Der vierte Platz bedeutet immer noch, dass ich aus der zweiten Reihe starten darf und ich freue mich auf morgen, denn wir haben eine gute Ausgangslage fürs Rennen. Wir haben einige Dinge ausprobiert, um in diesen Bedingungen das richtige Vertrauen aufzubauen, das braucht man auch, wenn es so knifflig ist. Bisher war es auf jeden Fall ein gutes Wochenende.»2.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Nur Startplatz 7: Frust bei Jonathan Rea (Kawasaki)Nur Startplatz 7: Frust bei Jonathan Rea (Kawasaki)Unter gewissen Umständen könnte Jonathan Rea bereits an diesem Wochenende in Sepang seinen ersten WM-Titel in der Superbike-WM kar machen, doch der siebte Startplatz ist dafür keine gute Vorraussetzung.
Leer más »

Startplatz in der Superbike-WM: Nicht für Hinz & KunzStartplatz in der Superbike-WM: Nicht für Hinz & KunzNach einigen drastischen Änderungen im technischen Reglement, ist die Leistungsdichte in der Superbike-WM 2020 so hoch wie nie zuvor. Auch in Zukunft soll es nicht mehr als maximal 24 Fixstarter geben.
Leer más »

McLaren in Portimão: Kein Top-10-Startplatz möglich?McLaren in Portimão: Kein Top-10-Startplatz möglich?Das McLaren-Duo belegte in den beiden Freitagstrainings in Portugal die Plätze 8 und 12. Angesichts des starken Auftritts von Alpine und Ferrari müssen Lando Norris und Daniel Ricciardo um den Q3-Einzug zittern.
Leer más »

Nach Button: Auch Formel-1-Star Albon fährt 2021 DTMNach Button: Auch Formel-1-Star Albon fährt 2021 DTMDas ist eine Überraschung: Formel-1-Fahrer Alex Albon wird 2021 mit Unterstützung von Red Bull in der DTM an den Start gehen.
Leer más »

Training in Mexiko: Vettel (Ferrari) 1., Albon-CrashTraining in Mexiko: Vettel (Ferrari) 1., Albon-Crash​Zweites freies Training zum Grossen Preis von Mexiko im Autódromo Hermanos Rodríguez: Bestzeit für Ferrari-Star Sebastian Vettel, zerknülltes Auto für Alex Albon (Red Bull Racing-Honda).
Leer más »

Trotz Krebsdiagnose: Bremerin gründet Autismus-TherapiezentrumTrotz Krebsdiagnose: Bremerin gründet Autismus-TherapiezentrumDie Bremerin Mihrac Asuman hat ein Autismus-Therapiezentrum gegründet. Dies schaffte die Mutter einer autistischen Tochter mithilfe anderer Eltern und dem ...
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 17:56:22