Alexander Albon überzeugt im ersten Training mit P2 und fährt am Nachmittag einen guten Longrun. Williams ist in einer guten Position für den Grand Prix am Sonntag.
Alexander Albon überzeugt im ersten Training mit P2 und fährt am Nachmittag einen guten Longrun - Doch wo steht Williams am Wochenende in Mexiko wirklich? - Das erste Training in Mexiko am Freitag sei"eine ziemlich große Überraschung" gewesen, sagte Dave Robson von Williams nach der ersten Session des Wochenendes.
Und auch Albon selbst stellt trotz P14 klar:"Ich glaube nicht, dass wir in FT2 langsam waren." Gleichzeitig sei aber auch der zweite Platz aus FT1 nicht repräsentativ gewesen, erklärt er. Die Wahrheit dürfte also vermutlich irgendwo in der Mitte liegen. "Wir waren besser als erwartet, aber ich denke, wir haben einfach gut angefangen und das Fenster von der ersten Runde an optimiert, während andere Teams möglicherweise etwas länger brauchten, um auf Speed zu kommen", erklärt Albon."Wir waren auf dem Testreifen schnell, aber meine Runde auf den Softs war nicht sehr gut. Das ist eine Strecke, die sich mit dem geringen Abtrieb für niemanden gut anfühlt.
"Ich denke nicht, dass wir in den Top 5 oder Top 10 sind, aber ich denke, dass wir in einer Position sein werden, um morgen um Q3 zu kämpfen", erklärt er optimistisch. Etwas weniger zufrieden ist Teamkollege Logan Sargeant mit seinem Freitag."Es ist Pace vorhanden, aber sie muss auf die richtige Weise herausgeholt werden.
"Es war nicht der reibungsloseste Tag, aber wir haben einen guten Schritt von FT1 zu FT2 gemacht. Von meiner Seite aus muss definitiv noch mehr kommen. Ich muss morgen noch ein bisschen besser fahren, aber es geht in die richtige Richtung", betont er.Ferrari macht Ferrari-Sachen + die letzten großen Updates der F1 2023
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Training Mexiko: Verstappen 1., Albon ärgert PérezErstes Training zum Traditions-GP im Autódromo Hermanos Rodríguez: Max Verstappen erzielt Bestzeit, vor Albon und Pérez. Von den Neulingen schneidet Oliver Bearman am besten ab – Rang 15 im Haas.
Leer más »
Verstappen vor Albon im ersten Freien Formel-1-Training in MexikoFünf Rookies bestreiten in Mexiko das erste Freie Training, Oliver Bearman fährt als Bester aus dem Quintett auf Rang 15 - Alexander Albon überrascht im Williams
Leer más »
Grand Prix von Mexiko: Max Verstappen im Training vorne - dicke Überraschung durch Alexander AlbonMax Verstappen hat einen vielversprechenden Start in das Rennwochenende von Mexiko erwischt. Der Red-Bull-Star setzte im 1. Freien Training die Bestzeit.
Leer más »
Freitagstraining Mexiko: Norris und Albon überraschen bei LongrunsBestzeit für Max Verstappen, aber Lando Norris und Alexander Albon sind zwei Fahrer, die man beim Grand Prix von Mexiko im Auge behalten sollte
Leer más »
EU-Parlament einigt sich auf Position zur Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von KindernDas EU-Parlament hat sich auf eine Position zur Verordnung zur Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von Kindern geeinigt. Kritiker bezeichnen den umstrittensten Teil als 'Chatkontrolle'. Das Parlament fordert, dass bei Ende-zu-Ende-verschlüsselter Kommunikation keine Chatkontrolle stattfinden soll.
Leer más »
Gladbach: Moritz Nicolas - Der Fehler in Köln stärkt seine PositionMittelfeldspieler Rocco Reitz ist derzeit das Gladbacher Vorzeige-Fohlen. Doch auch Torwart Moritz Nicolas, ebenfalls ein Eigengewächs, macht als Vertreter von Jonas Omlin einen guten Job. Warum gerade der Fehler in Köln seine Position stärkt.
Leer más »