Aktionen der „Letzten Generation“: Ab Montag sitzen sie wieder

España Noticias Noticias

Aktionen der „Letzten Generation“: Ab Montag sitzen sie wieder
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 67%

Die Kli­ma­ak­ti­vis­t*in­nen kündigen erneute Blockaden ab der kommenden Woche an. Diese würden auch über die Feiertage und 2023 fortgesetzt.

BERLIN taz | Au­to­fah­re­r*in­nen in Berlin und München sollten ab Montag auf den ÖPNV umsteigen – am besten dauerhaft und kurzfristig zumindest, um noch längere Wartezeiten in der Rushhour zu vermeiden: Die Kli­ma­ak­ti­vis­t*in­nen der Gruppe „Letzte Generation“ haben am Freitag erneute Proteste angekündigt.

Seit Anfang des Jahres blockieren Mitglieder der Gruppe in Berlin vor allem Autobahnauffahrten, meist in den Morgenstunden; vielfach kleben sich dafür Personen auf der Straße fest. Vergangene Woche hatten sie zudem den Flugverkehr am BER für zwei Stunden lahmgelegt. Aktuell fordern sie von der Bundesregierung die Verlängerung des 9-Euro-Tickets für den Bahnverkehr und ein Tempolimit von 100 Stundenkilometern auf Autobahnen.

Laut Carla Hinrichs habe die Gruppe stetigen Zulauf. Die Unterbrechung der Aktionen nach der BER-Blockade begründete sie auch damit, dass die Zeit für das Training neuer Ak­ti­vis­t*in­nen benötigt worden sei. Hinrichs kündigte an, trotz „unendlich viel Gegenwind“ die Proteste auch an Weihnachten und auch 2023 fortzusetzen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

„Maximale Störung“: Die „Letzte Generation“ will Blockaden in Berlin verstärken – größere Aktion für Montag angekündigt„Maximale Störung“: Die „Letzte Generation“ will Blockaden in Berlin verstärken – größere Aktion für Montag angekündigtEine Woche lang war es ruhig geworden um die „Letzte Generation“. Nun kündigt die Klimaschutz-Gruppe „Unterbrechungen an allen Ecken und Enden“ an.
Leer más »

Fachkräftemangel: Wirtschaft begrüßt einfachere EinwanderungFachkräftemangel: Wirtschaft begrüßt einfachere EinwanderungWirtschaftsverbände begrüßen die in dieser Woche vom Bundeskabinett beschlossenen Eckpunkte für die erleichterte Einwanderung von Fachkräften.
Leer más »

RTS, JvM, Knuspr, David + Martin, Trafo: Die Persos der Woche | W&VRTS, JvM, Knuspr, David + Martin, Trafo: Die Persos der Woche | W&VDas sind die wichtigsten Jobwechsler:innen der Woche. RTSRiegerTeam, JvMimpact, knuspr, DavidMartin, Myty, Trafo, integralads, wallboxchargers, 365Sherpas People Karriere Wechsel Agentur Personalie auwi
Leer más »

Die Nintendo-Downloads der Woche für den 01.12.2022 - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinDie Nintendo-Downloads der Woche für den 01.12.2022 - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinEine neue Woche und kurz vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinen nochmal eine Menge Spiele im Nintendo eShop der Nintendo Switch die erworben werden…
Leer más »

Siemens, Aktion Mensch, Greenforce, Zwilling, Dataport: Die Etats der Woche | W&VSiemens, Aktion Mensch, Greenforce, Zwilling, Dataport: Die Etats der Woche | W&VIn den Etats dieser Woche geht es unter anderem gleich zweimal um Musik.
Leer más »

Netflix hat es wieder geschafft! Diese Serie bricht RekordNetflix hat es wieder geschafft! Diese Serie bricht RekordNetflix hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen! Seit vergangener Woche ist die Serie 'Wednesday' beim Streaming-Riesen verfügbar. Es handelt sich dabei um eine Spin-off-Serie des Klassikers 'The Addams Family'. Die übernatürliche Coming-of-Age-Geschichte dreht sich um Wednesday Addams, die Tochter der Kult-Familie. Jetzt gab Netflix bekannt, dass die Neuveröffentlichung den Rekord für die am meisten in einer Woche gestreamte Serie gebrochen hat.
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 03:38:21