NEW YORK (dpa-AFX) - Ein unerwartet starker US-Arbeitsmarktbericht hat am Freitag die New Yorker Börsen nicht nachhaltig belastet. Nach schwächerem Auftakt legten die Indizes zuletzt deutlich zu. So
NEW YORK - Ein unerwartet starker US-Arbeitsmarktbericht hat am Freitag die New Yorker Börsen nicht nachhaltig belastet. Nach schwächerem Auftakt legten die Indizes zuletzt deutlich zu.
In den Vereinigten Staaten wurden im September außerhalb der Landwirtschaft rund doppelt so viele Stellen geschaffen wie erwartet. Ökonomen sehen jetzt eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine weitere Leitzinsanhebung durch die US-Notenbank Fed. Etwas entspannt hat sich jedoch die Lohnentwicklung. Die durchschnittlichen Stundenlöhne legten zum Vormonat um 0,2 Prozent zu und damit etwas weniger stark als von Analysten erwartet.
Die Walmart-Papiere fielen vor dem Wochenende auf den tiefsten Stand seit Anfang Juni und verloren als einer der schwächsten Werte im Dow zuletzt noch 2,6 Prozent. Noch etwas größer war das Minus für die Titel des Süßigkeitenherstellers Mondelez mit 3,3 Prozent. Costco gaben um 2,5 Prozent nach. Neue Preissenkungen bei Tesla befeuerten die Sorgen um die Nachfrage beim E-Autobauer. Nur wenige Tage nach den enttäuschenden Auslieferungszahlen für das vergangene Quartal kündigte der E-Autobauer niedrigere Preise für besonders beliebte Modelle an. Zuletzt notierten die Tesla-Anteile knapp im Minus.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Aktien New York: Zinsangst nach Arbeitsmarktbericht lässt Kurse sinkenNEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem unerwartet starken US-Arbeitsmarktbericht stehen die New Yorker Börsen am Freitag unter Druck. Marktteilnehmer hatten auf eine Abkühlung der Beschäftigungssituation in den
Leer más »
Aktien New York Ausblick: Verluste - Zinsangst steigt nach ArbeitsmarktberichtNEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem unerwartet starken US-Arbeitsmarktbericht stehen die Zeichen am Freitag an der Wall Street auf Abschwung. Börsianer hatten auf Zeichen einer Abkühlung der Beschäftigungssituation
Leer más »
KRONES-Aktien höher, SUSE-Titel verlieren: KRONES-Aktien ersetzen SUSE-Aktien im SDAX in außerordentDie Aktien von KRONES ersetzen die von SUSE im SDAX. Dies teilte die Deutsche Börse am späten Mittwoch mit.
Leer más »
KRONES- und SUSE-Aktien höher: KRONES-Aktien ersetzen SUSE-Aktien im SDAX in außerordentlicher IndexDie Aktien von KRONES ersetzen die von SUSE im SDAX. Dies teilte die Deutsche Börse am späten Mittwoch mit.
Leer más »
KRONES- und SUSE-Aktien uneins: KRONES-Aktien ersetzen SUSE-Aktien im SDAX in außerordentlicher IndexanpaDie Aktien von KRONES ersetzen die von SUSE im SDAX. Dies teilte die Deutsche Börse am späten Mittwoch mit.
Leer más »
Aktien New York: Arbeitsmarktdaten geben wieder etwas AuftriebNEW YORK (dpa-AFX) - Unerwartet schwache Arbeitsmarktdaten haben am Mittwoch die Katerstimmung an den US-Börsen zumindest im stark kreditabhängigen Technologiesektor etwas vertrieben und die Zinsangst
Leer más »