Aki Ajo (Red Bull KTM): «Wir brauchen zwei Jahre»

España Noticias Noticias

Aki Ajo (Red Bull KTM): «Wir brauchen zwei Jahre»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

KTM steigt 2017 auch in die Moto2-Klasse mit einer eigenen Werksmaschine ein. Fahrer: Brad Binder und Miguel Oliveira. Teamchef Aki Ajo versucht sich als Tiefstapler.

Das Ajo-Team gewann in den Jahren 2015 und 2016 mit Johann Zarco auf Kalex zweimal die Moto2-WM – eine optimale Ausbeute für den finnischen Rennstall, der erst zwei WM-Jahre in der mittleren Hubraumklasse absolviert hat.

Aki, was ist die Hauptaufgabe momentan in der Moto2-Klasse? Es hat sich einiges geändert nach 2016 – neue Fahrer, neues Motorradfabrikat, neuer Hauptsponsor. Ihr habt beim Valencia-Test mit Oliveira starke Zeiten erreicht. Habt ihr diese Zeiten mit den Leistungen von Nakagami und Lüthi verglichen, die nachher in Valencia fuhren?

Miguel mag das Motorrad. Aber wir sind noch nicht an der Spitze. Wir sind noch nicht bereit für den Saisonstart am 26. März in Katar. Was erwartest du von deinem Moto2-Team bei den IRTA-Tests oder in Katar beim ersten Rennen, wenn sich KTM mit allen Gegnern messen muss. Sind die Top-5 möglich? Im Werk wird eifrig an der Aerodynamik gearbeitet, die ständig besser wird. In der Vergangenheit hatten wir etwas Probleme mit dem Hinerradgrip – wir hatten sogar zu viel! Dadurch sind Probleme mit den neuen Reifen entstanden.Wir behalten unseren ruhigen Arbeitsstil bei, der uns eigen ist. Wir machen kleine Schritte, denn wir haben Zeit.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Ajo-Team: Erstmals zwei Siege an einem Tag!Ajo-Team: Erstmals zwei Siege an einem Tag!In Assen feierten das Moto3- und das neue Moto2-Team von Aki Ajo jeweils einen Rennsieg mit Miguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo) und Johann Zarco (Ajo Motorsport).
Leer más »

Pol Espargaró (KTM/11.): Rettet er die Ehre von KTM?Pol Espargaró (KTM/11.): Rettet er die Ehre von KTM?Vor einem Jahr stand beim GP von Österreich nur ein KTM-MotoGP-Pilot (Bradley Smith) am Start, heute kämpfen Pol Espargaró, Zarco, Oliveira und Syahrin für das rot-weiß-rote Werk um WM-Punkte.
Leer más »

Fantic Racing: Wer fährt 2024 neben Arón Canet?Fantic Racing: Wer fährt 2024 neben Arón Canet?Da Celestino Vietti zum Red Bull KTM-Ajo-Team wechselt dauert beim Fantic-Moto2-Team die Fahrersuche weiter an.
Leer más »

Teamchef Ajo über Azmi: «Er ist bereit für die WM»Teamchef Ajo über Azmi: «Er ist bereit für die WM»Der Malaysier Hafiq Azmi feiert 2014 sein Debüt in der Moto3-WM. Teamchef Aki Ajo baute das Nachwuchstalent in der Spanischen Meisterschaft (CEV) auf.
Leer más »

Stefan Pierer (KTM): «Das kriegen wir hin»Stefan Pierer (KTM): «Das kriegen wir hin»Das Red Bull-KTM-Team glänzte in Katar vor allem in der Moto2-Klasse – Platz 4 durch Oliveira. Firmenchef Stefan Pierer hat aber auch an der MotoGP-Performance nicht viel auszusetzen.
Leer más »

15-jähriger Haiden Deegan: Test auf 250er-Werks-KTM15-jähriger Haiden Deegan: Test auf 250er-Werks-KTMDer US-Amerikaner Haiden Deegan absolvierte einen exklusiven Probelauf auf einer 250er-Werksmaschine aus dem Hause KTM. Der Sohn von Motocross-Ikone Brian ist mit viel Talent gesegnet.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 16:26:16