Afrikanische Schweinepest naht: Wildschweine im Cottbuser Tierpark vorsorglich getötet
letzte Bestand von vier Tieren musste vorsorglich getötet werden. GrundTierparkdirektor Jens Kämmerling: „Das ist schon eine einschneidende, aberweiterzutragen, ist sehr groß, da unserer Gehege direkten SpreeanschlussTierparks. Aufgrund der ASP ist derzeit keine Freilandhaltung von Schweinenzwischenzeitlich von einer Nandu-Mutter mit ihrem Nachwuchs genutztSpätsommer oder Herbst geprüft und neu bewertet werden.entlang der Grenze zu Polen aus.
Aktuell ist der Landkreis SpreeNeiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa stark betroffen. Laut Amtstierarzt Dr. Helmfriedverendete Tiere nachgewiesen worden. Allein seit Jahresbeginn wurden imentsorgt. Nach Funden in Frauendorf und Neuhausen zählt mittlerweile auchaber auch schon an der B168 wird mit Zäunen sowie Vergrämungsmittelnauszuschließen, dass infizierte oder tote Tiere über die Spree auch insu.a.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kai Wegner von der CDU und sein Ortsteil: Kladow, das neue Berliner Regierungsdorf?16.000 Leute, viel Wasser, viele Wildschweine, kaputte Bürgersteige und ganz viel Ruhe: Das ist Kladow. Kommt hier der neue Regierende Bürgermeister von Berlin her?
Leer más »
Zurück zu den Wurzeln: Die ukrainische, vom ESC bekannte Band Go_A bringt Folklore ins GruenspanAfrikanische Trommeln, Dance-Beats und ukrainische Folklore – „Go_A“ haben sich stilistische Grenzenlosigkeit auf die Fahnen geschrieben. Im vergangenen Jahr wurde die Show noch verschoben, jetzt ist die Gruppe um Sängerin Kateryna Pawlenko in Hamburg zu Gast, im Gepäck ihren ESC-Klassiker „Shum“ – und die Sorge um die Landsleute. Zu Zeiten der Bandgründung im Jahre 2012 […]
Leer más »
Mit Ebola verwandt: Neun Tote durch hochgefährliches Marburg-Virus in ÄquatorialguineaMit einer Sterblichkeit von bis zu 88 Prozent ist das mit Ebola verwandte Marburg-Virus hochgefährlich. Nun beobachtet die WHO einen Ausbruch in Äquatorialguinea. Das afrikanische Land hat 4000 Menschen unter Quarantäne gestellt.
Leer más »