Bremen hat mit der Impfung gegen Affenpocken begonnen: Sie wird unterschiedlichen Personengruppen empfohlen.
Bisher seien 1860 Impfdosen geliefert worden, eine weitere Lieferung werde in den nächsten Wochen erwartet. Die Bundesländer hatten immer wieder beklagt, dass es zu wenige Dosen für präventive Impfungen gebe. Für den vollständigen Schutz werden laut Behörde zwei Impfungen empfohlen.
Die erste Spritze biete einen guten Basisschutz, eine Auffrischung soll innerhalb von zwei Jahren folgen."Die Ständige Impfkommission empfiehlt aktuell die Indikationsimpfung für Personen mit einem erhöhten Infektionsrisiko. Dazu zählen derzeit Männer ab 18 Jahren, die Sex mit Männern und dabei wechselnde Partner haben", heißt es in der Mitteilung.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bremen ohne Bittencourt gegen Mainz, Fragezeichen hinter VeljkovicBremen ohne Bittencourt gegen Mainz, Fragezeichen hinter Veljkovic - SVW-Coach Werner bereitet sich auf alle Fälle vor BL
Leer más »
encrochat-ermittlungen führen zu weiteren festnahmen in bremenErmittlungen im Zusammenhang mit dem Messenger 'Encrochat' haben am Mittwoch und Donnerstag zu zwei weiteren Festnahmen in Bremen geführt. Den Verhafteten wird unter anderem Drogenhandel vorgeworfen.
Leer más »
Werder Bremen: Darum muss Flick Füllkrug mit zur WM nehmenDie Statistik hat mit einer Uralt-Werder-Saison und einer deutschen Legende zu tun.
Leer más »
ingo kramer: es gibt in bremen keine ernsthafte bürgerbeteiligung mehrBürgerinitiativen haben es in Bremen schwer, sie werden oft nicht ernstgenommen. Zentrale Projekte würden im Hinterzimmer zwischen Politik, Verwaltung und Investor ausgehandelt, meint Ingo Kramer:
Leer más »