Der Vorsitzende der israelischen Holocaust-Gedenkstätte, Dani Dayan, kritisiert Antisemitismus in der AfD. Die stellt sich daraufhin als Opfer dar.
Grundsätzlich für alle offen: Die Holocaust-Gegdenkstätte Yad Vashem in Jerusalem Foto: Ariel Schalit/ap
Eine Anfrage der AfD über die Deutsche Botschaft, Kränze niederzulegen, sei abgelehnt worden. Man habe darüber diskutiert, sich aber dazu entschieden, das Anliegen abzulehnen, sagte Dayan der Jerusalem Post.Weil man von antisemitischen Einstellungen in der AfD wisse, habe man lediglich entschieden, die Abgeordneten reinzulassen – aber ohne besondere Zeremonie oder Aufmerksamkeit, wie sie sonst für Parlamentsmitglieder üblich sei.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Holocaust-Gedenkstätte: AfD-Abgeordnete besuchen Yad VashemDie beiden AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf und Marc Jongen haben die Holocaust- Gedenkstätte Yad Vashem besucht.
Leer más »
Markus Plenk von Bündnis Deutschland: 'Bei der AfD lachen sie sich kaputt“Das Bündnis Deutschland will konservativ-liberale Wähler ansprechen, frühere AfD-Mitglieder bringen nun in Bayern Unruhe in die Neugründung.
Leer más »
Umfrage: AfD zieht mit Grünen gleich und liegt knapp hinter der SPDDie AfD zieht laut dem aktuellen RTL/ntv-Trendbarometer mit den Die_Gruenen gleich und liegt nur noch knapp hinter der spdde.
Leer más »
Birgit Malsack-Winkemann: Terrorverdächtige Ex-Abgeordnete der AfD beschäftigte Wahrsagerin im BundestagDie mutmaßliche »Reichsbürgerin« Birgit Malsack-Winkemann saß als AfD-Abgeordnete im Bundestag. Dort beschäftigte sie laut einem Bericht eine Wahrsagerin als Sachbearbeiterin – und zahlte ihr 11.800 Euro aus Steuermitteln.
Leer más »
14 Grabsteine an Gedenkstätte Seelower Höhen beschädigt
Leer más »