84 Menschen erklären ihre Impf-Gründe: Neue Impfkampagne „Ich schütze mich“ greift echte Corona-Schicksale auf

España Noticias Noticias

84 Menschen erklären ihre Impf-Gründe: Neue Impfkampagne „Ich schütze mich“ greift echte Corona-Schicksale auf
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 75%

Bundesgesundheitsminister Karl_Lauterbach hat die neue Impfkampagne der Bundesregierung vorgestellt. 84 Menschen erzählen ihre Corona-Geschichten. Dadurch sollen andere ermutigt werden, sich zu schützen.

unter besonderer Verpflichtung ist, sich jetzt zu überlegen, was macht man mit der Maskenpflicht in den Innenräumen“, sagte er. „Will man das wirklich so laufen lassen?“ Das ginge zulasten von Pflegekräften, ärztlichem Personal und Leuten, die infiziert würden. „Man muss jetzt darüber nachdenken, wann ist der richtige Zeitpunkt, dass man die Verantwortung zeigt.“ Das Infektionsschutzgesetz gebe dies her.

Nach dem Ende des Oktoberfestes sind die Infektionszahlen in München stark gestiegen, Kliniken berichteten von Problemen. Lauterbach sagte: „Es muss jetzt nach vorne geblickt werden. Es hilft nicht, da nachzutreten.“ Er bekräftigte zugleich: „Natürlich ist das Oktoberfest, so wie es gemacht wurde, eine schlechte Idee gewesen.“

Absagen hätte man es wegen fehlender Rechtsgrundlage schlecht können. „Aber hätte man es besser durchführen können oder sollen? Da ist die Antwort natürlich ja.“ Man hätte zum Beispiel warnen müssen: „Wer soll kommen, wer soll nicht kommen“, sagte Lauterbach etwa mit Blick auf Menschen mit Vorerkrankungen. Das Allermindeste wäre gewesen, jedem einen Selbsttest bei Eintritt anzubieten oder besser noch einen Testnachweis vorzugeben.

Die Publizistin Margarete Stokowski, die selbst unter Long Covid leidet, sagte: „Die Versorgungslage bei Long Covid ist weiterhin sehr schlecht.“ Sie berichtete: „Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres die Krankheit, und mein erster Termin in der Long-Covid-Sprechstunde in der Charité hier in Berlin ist in der zweiten Novemberhälfte - und das war der frühestmögliche Termin.“ Zudem wolle ihre Krankenkasse sie zwingen, eine Reha zu beantragen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

rponline /  🏆 8. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

'In keine gute Richtung unterwegs': Lauterbach will wieder mehr Masken in Innenräumen'In keine gute Richtung unterwegs': Lauterbach will wieder mehr Masken in InnenräumenBundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bereitet die Corona-Lage in Deutschland vor Herbst und Winter Sorge. Deswegen stellt er nun die Kampagne 'Ich schütze mich' vor.
Leer más »

'Ich schütze mich' - Bundesgesundheitsminister Lauterbach stellt neue Corona-Kampagne vor'Ich schütze mich' - Bundesgesundheitsminister Lauterbach stellt neue Corona-Kampagne vorBundesgesundheitsminister Karl_Lauterbach hat eine neue Kampagne zur Corona-Pandemie für Herbst und Winter vorgestellt.
Leer más »

Lauterbach stellt neue Impf- und Corona-Kampagne vorDie Coronazahlen steigen derzeit wieder, daher wird mit Spannung auf die neue Impf- und Corona-Kampagne geschaut, die Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am Freitag vorstellt. Welche Pläne hat die Bundesregierung für den kommenden Winter? Die Pressekonferenz im Liveticker.
Leer más »

Lange Nacht der Museen in München: 14 TippsLange Nacht der Museen in München: 14 TippsDie lange Nacht der Museen in München hat die Corona-Pause überstanden. Ein Ausblick auf Neues und auf Allzeit-Klassiker der Museumsnacht. 14 Tipps:
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 11:37:31