Dutzende Bergleute vermisst: Mindestens 14 Tote bei Explosion in türkischer Mine
Bei einem Grubenunglück in der Türkei sind am Freitag mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 28 Menschen seien verletzt worden, nachdem die Kohlemine in der nordöstlichen Hafenstadt Amasra am Schwarzen Meer kurz vor Sonnenuntergang nach einer Explosion teilweise einstürzte, erklärte der türkische Innenminister Suleyman Soylu.
Wie die örtliche Gouverneurin Nurtac Arslan mitteilte, waren fünf Menschen in 350 Metern Tiefe und 44 weitere an einer anderen Stelle in 300 Metern Tiefe gefangen. Die Gouverneurin sagte, 14 Arbeiter hätten es aus eigener Kraft aus der Mine geschafft. Mehr als 70 Rettungskräfte seien 250 Meter tief in die Grube vorgedrungen. Wegen der Dunkelheit gestaltete die Rettung sich jedoch kompliziert.
Die Katastrophenschutzbehörde Afad teilte mit, die Explosion sei offenbar auf einen defekten Transformator zurückzuführen. Fernsehbilder zeigten hunderte Menschen, die sich nahe des Grubeneingangs versammelt hatten. Präsident RecepIn der Türkei kommt es immer wieder zu Minen-Zwischenfällen Die örtliche Staatsanwaltschaft erklärte, der Vorfall werde als Unfall behandelt und leitete eine offizielle Untersuchung ein.das folgenschwerste Grubenunglück in ihrer Geschichte erlebt. 301 Kumpel starben bei dem Unglück in der Mine in Soma im Westen des Landes. Die Tragödie löste Proteste gegen die Regierung des damaligen Ministerpräsidenten Erdogan aus.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine-Krieg: Russische Geheimdienst-Blamage bei Ermittlungen zur Explosion auf Krim-BrückeDer russische Geheimdienst FSB ist für die Sicherheit auf der Krim-Brücke verantwortlich und leitet die Ermittlungen zur Explosion. Ein vom FSB geteiltes Röntgenbild wirft nun zahlreiche Fragen auf.
Leer más »
Hausärzte-Chef bei Wahl durchgefallen: Eklat bei Kassenärzten im Saarland – muss das saarländische Gesundheitsministerium einschreiten?Der Chef des Hausärzteverbandes, Dr. Michael Kulas, wollte an die Spitze der Kassenärztlichen Vereinigung. Doch bei der Wahl fiel er durch – weil die Fachärzte ihn ablehnten. Aber warum eigentlich?
Leer más »
Erneut Rückruf bei Lidl: Möglicher Schädlingsbefall bei gleich vier ProduktenNachdem in dieser Woche ein Lidl-Rückruf veröffentlicht wurde, sind nun vier weitere Produkte des Discounters von einem Rückruf betroffen. Möglicher Schädlingsbefall ist die Ursache.
Leer más »
Erneut Rückruf bei Lidl: Möglicher Schädlingsbefall bei gleich vier ProduktenNachdem in dieser Woche ein Lidl-Rückruf veröffentlicht wurde, sind nun vier weitere Produkte des Discounters von einem Rückruf betroffen. Möglicher Schädlingsbefall ist die Ursache.
Leer más »
Köln: Diese Rechte haben Mieter bei einem HeizungsausfallGroßes Ärgernis für Mieterinnen und Mieter an der Amsterdamer Straße in Köln-Niehl. In mehreren Mehrfamilienhäusern ist seit einem Monat die Heizung defekt. Zudem fließt seit einigen Tagen auch das Warmwasser ni… Niehl Heizen Niehl AmsterdamerStraße…
Leer más »