Vor 40 Jahren präsentierte das Magazin 'Stern' einen absoluten Knaller: die Tagebücher von Adolf Hitler. Der größte Fake der deutschen Pressegeschichte porträtierte den Kriegsverbrecher als fürsorglichen Politiker. 👉
Vor 40 Jahren präsentierte das Magazin"Stern" einen absoluten Knaller: die Tagebücher von Adolf Hitler. Der größte Fake der deutschen Pressegeschichte porträtierte den Kriegsverbrecher als fürsorglichen Politiker.27 Fernsehteams und mehr als 200 Journalisten versammeln sich am 25. April 1983 im Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr, wo die Zeitschrift"Stern" eine Sensation vorbereitet hat.
Die in diesem Artikel vorkommenden Zitate werden originalgetreu mit Zeichen- und Rechtschreibfehlern wiedergegeben,Schon längst glauben Historiker und auch Kollegen aus anderen Medienhäusern nicht mehr, dass die Aufzeichnungen echt sind.
, kennenlernt, zeigt er dem Journalisten das Tagebuch. Heidemann wittert eine Sensation. Er geht dem Gerücht nach, dass an der Absturzstelle eines Nazi-Flugzeugs in der DDR Tagebücher von Adolf Hitler geborgen worden seien. Heidemann fährt zur Absturzstelle und ist überzeugt, dass die Bücher tatsächlich dort gefunden wurden. Er weiht nur wenige Kollegen vom"Stern" ein und schafft es schließlich mit Kujau in Kontakt zu treten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bertelsmann übergibt gefälschte Hitler-Tagebücher ans Bundesarchiv - DWDL.deDie gefälschte Hitler-Tagebücher sind bis heute einer der größten Medienskandale des Landes. Nun hat Bertelsmann angekündigt, die Tagebücher an das Bundesarchiv zu übergeben.
Leer más »
»Stern«-Skandal: Bundesarchiv soll gefälschte Hitler-Tagebücher dauerhaft verwahren»Eigentümliche Zeugnisse der bundesrepublikanischen Zeitgeschichte«: Der »Stern«-Verlag Bertelsmann übergibt die gefälschten Hitler-Tagebücher ans Bundesarchiv.
Leer más »
Gefältschte 'Hitler-Tagebücher' künftig im BundesarchivKurz nach ihrer Präsentation wurden die 'Hitler-Tagebücher' als Fälschung entlarvt. Jetzt, 40 Jahre später, kommen sie ins Bundesarchiv.
Leer más »
'Der Hitler-Fake' in der ARD'Der Hitler-Fake': Eine ARD-Doku rollt noch einmal die Geschichte der gefälschten Hitler-Tagebücher des „Stern“ auf.
Leer más »
Zugang übers Bundesarchiv: Gefälschte Hitler-TagebücherDie gefälschten Hitler-Tagebücher, die vor 40 Jahren veröffentlicht wurden, kommen ins Bundesarchiv. Dort werden sie zugänglich gemacht.
Leer más »