300 Meter hoher Windmessmast: Weltrekord im brandenburgischen Schipkau

España Noticias Noticias

300 Meter hoher Windmessmast: Weltrekord im brandenburgischen Schipkau
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Der neue Windmessmast in Brandenburg und wird gebraucht, um künftige Höhenwindräder zu entwickeln.

aus Wirtschaft und Politik teil. Der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Michael Kellner , richtete ein Grußwort an die Gäste: „Mit der Forschung zu Höhenwindanlagen können wir zukünftig Windparks effizienter, mit höherer Auslastung bei gleichzeitiger geringerer Flächennutzung realisieren.

, die ihren Sitz in Leipzig hat und das Projekt begleitet, ist der Mast der erste seiner Art. „Den brauchen wir ganz wesentlich, um die Geräte zu eichen, die den Wind messen sollen.“ Weitere Masten sollen in Deutschland aufgestellt werden. Anschließend sollen die ersten über 300 Meter hohen Höhenwindräder folgen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

300 Meter hoher Windmessmast feierlich eingeweiht300 Meter hoher Windmessmast feierlich eingeweihtEin 300 Meter hoher Windmessmast ist am Donnerstag in Schipkau (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) feierlich eingeweiht worden. Für zwölf Monate wird der Windmessmast neben Windgeschwindigkeit, Luftdruck, Temperatur und Niederschlagsmengen auch das Verhalten von Fledermäusen erfassen, wie es in einer Mitteilung der Gicon-Gruppe hieß, die der Bauherr des Projektes ist. Den Angaben zufolge ist es der höchste Windmessmast der Welt.
Leer más »

Pharmariese Novartis streicht 300 Stellen: Auch Arbeitsplätze in der Region betroffenPharmariese Novartis streicht 300 Stellen: Auch Arbeitsplätze in der Region betroffenNürnberg - Der Pharmakonzern Novartis kündigte Umstrukturierungen im Unternehmen an. Nun ist klar: Dieser Umbau wird auch Arbeitsplätze in Nürnberg kosten. Die Einzelheiten.
Leer más »



Render Time: 2025-03-30 13:04:30