SPEEDWEEK.com blickt im Vorfeld der 24 Stunden von Le Mans auf die GTE-Pro-Kategorie. Insgesamt 14 Fahrzeuge kämpfen dort um den Sieg. In der Klasse gelten seit diesem Jahr neue technische Regeln.
Für die GTE-Pro-Kategorie stehen die diesjährigen 24 Stunden von Le Mans unter einem ganz besonderen Stern: Denn seit diesem Jahr gilt in der Klasse ein neues technisches Reglement. Grössere Flügel, etwas mehr Leistung und mehr technische Freiheitensind die Rahmendaten.
Am meisten Potential wird noch im Ferrari 488 GTE und im Ford GT vermutet . Denn beide Wagen wurden konsequent für das neue Reglement entwickelt – und sind somit keine 'Übergangswagen' wie die von Aston Martin, Corvette und Porsche. Ausserdem haben Ferrari und Ford als einzige auch einen Turbomotor verbaut .
Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist Corvette. Die amerikanischen Muscle-Cars haben bereits in Daytona und Sebring die Klasse für sich entschiedenIn diesem Jahr hat man sicherheitshalber auch noch ein Ersatzchassis mit nach Frankreich gebracht. Im Vorjahr musste man aufgrund eines Crashs in der Qualifikation das Rennen mit nur einer C7 bestreiten – siegte aber dennoch.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Die GTE-Klasse für 2016: Ein technischer EinblickAb dem kommenden Jahr gilt in der GTE-Klasse ein neues Technisches Reglement. Dazu lädt der Weltverband FIA Mitte September zum obligatorischen Test ins französischen Ladoux. SPEEDWEEK.com blickt auf das Ereignis voraus.
Leer más »
Young Driver AMR: GTE und GT3 mit Aston MartinAston Martin-Team aus Paderborn arbeitet mit Aston Martin Racing in der Langstrecken-WM und plant GT3-Einsätze in Europa.
Leer más »
Davidson holt die Pole für PeugeotDie Qualifikation für das «Petit Le Mans» in Road Atlanta endete mit einer ersten Startreihe für Peugeot und Audi. Bruni im Ferrari schnellster GTE
Leer más »
Schach-Bundesliga: SK Kirchweyhe will die Klasse haltenNach dem sensationellen siebten Platz im ersten Jahr nach dem Aufstieg geht der Schachklub Kirchweyhe nun ins zweite Bundesliga-Jahr. Zwei Spieler ...
Leer más »
Final Fantasy XIV stellt seine erste neue Klasse vor – Erinnert viele im Schwertkampf an Darth MaulFinal Fantasy XIV hat den neuen Job Viper vorgestellt. Dieser nutzt zwei Klingen für schnelle Angriffe und erinnert an Zidane und Darth Maul.
Leer más »
ElringKlinger liefert Zellkontaktiersysteme für BMWs Neue KlasseLeitmedium der Elektromobilität
Leer más »