Nürnberg - Der lang geplante Baumwipfelpfad im Nürnberger Tiergarten nimmt so allmählich Form an: Bis Ende Dezember soll die neue Attraktion fertig sein.
- Der lang geplante Baumwipfelpfad im Nürnberger Tiergarten nimmt so allmählich Form an: Bis Ende Dezember soll die neue Attraktion fertig sein.
20 Meter über Boden, Tier-Gehege und durch den Wald, das ist künftig mit dem Baumwipfelpfad des Nürnberger Tiergartens möglich. Anfang der Woche wurde offiziell der Grundstein für die neue Attraktion gelegt. Entworfen wurde der 450 Meter lange Pfad vom Architekten Josef Stöger. Stöger hat bereits die Baumwipfelpfade im Steigerwald, im Bayerischen Wald, auf Rügen und Usedom sowie an zwei Orten in Tschechien entworfen.
Offiziell soll der Pfad künftig "Klimawaldpfad" heißen. "Wir müssen den Menschen zeigen, welche Auswirkungen der Klimawandel hat", erklärt Oberbürgermeister Marcus König bei der Grundsteinlegung. An vielen Info-Stationen werden Besucherinnen und Besucher folglich über diese Auswirkungen informiert. Ermöglicht wird die neue Attraktion durch die Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg, die mit 4,1 Millionen Euro den Großteil der Kosten von 4,6 Millionen Euro übernimmt. Die Sparkasse wollte zu ihrem 200. Geburtstag der Stadtgesellschaft ein Geschenk machen, das nachhaltig und dauerhaft ist.
Welche Tiere künftig vom Pfad aus zu sehen sind und welche Highlights der Pfad noch beheimatet, das lesen Sie auf NN.de.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Amtsgericht Tiergarten: Streit um Seidenhühner in Handtasche: Prozess ausgesetztBerlin (bb) - Ein Prozess gegen eine Berlinerin, die im Streit um zwei in einer Handtasche transportierte Seidenhühner zwei Tierärztinnen verletzt haben
Leer más »
Nürnberger Land: Streit unter Ex-Paar löst Polizeieinsatz ausBurgthann (lby) - Ein 57-Jähriger soll nach einem Streit in Mittelfranken seine Ex-Lebensgefährtin mit einer Waffe bedroht haben. Die 59-Jährige konnte am
Leer más »
Tüte gegen Krücke: Streit im Nürnberger Hauptbahnhof eskaliertNürnberg - Weil er mit ihr nicht reden wollte, hat eine Frau einen Unbekannten am Nürnberger Hauptbahnhof mit ihrer gefüllten Tüte angegriffen. Der gehbehinderte Mann wehrte sich mit einer Krücke.
Leer más »
Pressestimme: 'Nürnberger Zeitung' zu CSU und Freie WählerNÜRNBERG (dpa-AFX) - 'Nürnberger Zeitung' zu CSU und Freie Wähler: 'Die Ziele der Neuauflage der Bayernkoalition wird sicher erreicht werden. Um den Willen der Beteiligten zur Macht zu beseitigen, reichen
Leer más »
Pressestimme: 'Nürnberger Zeitung' zu CSU und Freie WählerPressestimme: 'Nürnberger Zeitung' zu CSU und Freie Wähler
Leer más »
Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zu Judenhass/Politik/VerbändeNÜRNBERG (dpa-AFX) - 'Nürnberger Nachrichten' zu Judenhass/Politik/Verbände: 'Insgesamt wäre eine Wende im Umgang mit wichtigen Vertretern des Islam in Deutschland dringlich. Sie war es schon vor dem
Leer más »