Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi begeistert seine Fans bereits seit 20 Jahren. Wir können uns nur beim «Doctor» für die vielen magischen Momente bedanken.
Die alte Strecke von Shah Alam, Malaysia, 31. März 1996: Ein sehr junger italienischer Rennfahrer, der in den nationalen Meisterschaften bereits die Aufmerksamkeit auf sich zog, absolvierte seinen ersten Grand Prix-Einsatz. Am heutigen Donnerstag ist es genau 20 Jahre her, dass dieser junge Pilot seine GP-Karriere begann. Der Name des Fahrers? Es ist kein Geringerer als Valentino Rossi.
Rossi erzielte weitere Titel in jeder Kategorie, in der er antrat. Er eilte von Sieg zu Sieg und wurde zu einer Ikone eines Sports, der durch ihn eine neue Dimension erreichte. Valentino Rossi wurde zu einem Synonym für den Motorradsport und begeisterte Massen, die bis zu diesem Zeitpunkt unvorstellbar waren. Dies machte ihn zu einem der bekanntesten und am besten bezahlten Sportler der Welt.
Es macht keinen Unterschied, dass er Millionen auf der Bank hat oder der beliebteste Prominente seines Heimatlandes ist, an den Rennwochenenden zeigt Valentino noch dieselbe Entschlossenheit, die er auch am 31. März 1996 in Shah Alam hatte.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Valentino Rossi arbeitet an 2024er RennkalenderDer neunmalige Motorradweltmeister Valentino Rossi arbeitet derzeit an seinem Rennkalender für die Saison 2024. Fix ist, dass der BMW-Werksfahrer weiterhin im GT World Challenge Europe Endurance Cup startet.
Leer más »
Valentino Rossi: «Márquez fährt in eigener Liga»Valentino Rossi kann die Niederlagen gegen Marc Márquez momentan gut verkraften. «Natürlich will ich gewinnen», sagte der Yamaha-Star. «Ich wünsche mir, ich hätte ihn mit 22 Jahren zum Gegner gehabt.»
Leer más »
Valentino Rossi finalisiert 2024er RennkalenderDer neunmalige Motorradweltmeister Valentino Rossi finalisiert derzeit seinen Rennkalender für die Saison 2024. Fix ist, dass der BMW-Werksfahrer weiterhin im GT World Challenge Europe Endurance Cup startet.
Leer más »
Valentino Rossi: Wie er in der Saison in Form bleibtAuch in seiner 23. GP-Saison kämpft Valentino Rossi noch um Siege, er ist WM-Dritter und schon im März in Katar auf Platz 3 gelandet. Wie schafft er das mit seinen bald 40 Jahren?
Leer más »
Exklusiv: Valentino Rossi plant Moto3-GP-TeamBisher deckt Valentino Rossi die Karten nicht auf. Aber er hat bei KTM Maschinen vorbestellt und sucht Sponoren für Fenati und Bruder Luca Marini.
Leer más »
Monza Rallye: Valentino Rossi verpasst Sieg nur knappBei der Monza Rallye trat MotoGP-Star Valentino Rossi gegen große Namen wie den ehemaligen Formel 1-Piloten Robert Kubica und Rallye-Fahrer Ken Block an. Auch Lewis Hamilton war vor Ort.
Leer más »