Kampf um Kontrolle der Schmugglerrouten - 18 Tote bei Auseinandersetzung von bewaffneten Gruppen in Kolumbien
Im Südwesten Kolumbiens kam es zu Kämpfen zwischen einer Splittergruppe der Guerillaorganisation Farc und einer anderen bewaffneten Gruppe. Dabei sind 18 Menschen gestorben. Die Todesofper seien „bei einer Konfrontation zwischen den selbsternannten 'Grenzkommandos' und der ersten Front 'Carolina Ramírez' der Farc-Dissidenten“ getötet worden, erklärte die staatliche Menschenrechtsbehörde.
Zu den Zusammenstößten kam es in einer ländlichen Gegend, etwa 60 Kilometer von der Grenze zu Ecuador entfernt. Bei den Grenzkommandos handelt es sich um eine bewaffnete Gruppe, die im Dschungel nahe derGrenze die Drogenhandelsrouten kontrolliert. Die Front Carolina Ramírez besteht aus Rebellen, die das Friedensabkommen mit der Regierung zur Entwaffnung der Farc aus dem Jahr 2016 ablehnen.
Im Vorfeld der geplanten Friedensgespräche hatte auch die Front Carolina Ramírez Vertreter von Petros Regierung getroffen, um über einen Waffenstillstand zu sprechen. Die Gruppierung gab an, zugunsten einer bilateralen Waffenruhe die Angriffe auf Sicherheitskräfte einzuschränken.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Körperliche Auseinandersetzung in Zuwandererunterkunft in Stralsund --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Stralsund (ots) Am 20.11.2022 gegen 03:15 Uhr erhielt das Polizeihauptrevier Stralsund die Information, dass in der Zuwandererunterkunft in Stralsund/Dänholm eine körperliche Auseinanderset…
Leer más »
Markt Indersdorf: Gedenken an 35 tote Babys in der KinderbarackeIn den letzten Kriegsmonaten sterben in Markt Indersdorf mindestens 35 Kleinkinder von NS-Zwangsarbeiterinnen in einer Baracke. Bei einer Gedenkveranstaltung zieht der ukrainische Konsul Parallelen zum heutigen Krieg in seinem Land. SZPlus
Leer más »
Zwei Tote bei heftigem Schneesturm im US-Bundesstaat New YorkDer US-Bundesstaat New York hat mit einem heftigen Wintereinbruch zu kämpfen. In der Region um Buffalo wird bis zu 1,20 Meter Neuschnee erwartet. BuffaloStorm2022 buffalolakeeffect
Leer más »
Iran: Mehr als 370 Tote seit Beginn der ProtesteDas Regime in Iran geht mit großer Härte gegen Demonstrierende vor. Unter den Toten sind nach Angaben einer Organisation auch 47 Kinder. Teheran schiebt die Taten derweil auf eine Terrororganisation.
Leer más »
Zwei Tote bei Schneesturm im Nordosten der USAFlugausfälle, Straßensperrungen, Fahrverbote: Im US-Bundesstaat New York haben starke Schneefälle für Chaos gesorgt. Teilweise ist mehr als 1,60 Meter Schnee gefallen. Zwei Menschen starben aufgrund von Herzproblemen beim Schneeräumen.
Leer más »