»Danuri« soll Südkorea dabei helfen, mögliche Landeplätze auf dem Mond auszumachen, nun sendet die Sonde Bilder aus dem All. Die eigentliche Mission beginnt erst im kommenden Monat.
will die Bilder auch nutzen, um mögliche Landeplätze für eine Mondlandung im Jahr 2032 ausfindig zu machen.Foto: The Korea Aerospace Research Institute / AFP
Laut Südkoreas Raumfahrtzentrum benötigt »Danuri« zwei Stunden für eine Mondumrundung. Ihre eigentliche wissenschaftliche Mission beginnt die Sonde kommenden Monat. Sie soll die Mondoberfläche kartografieren, analysieren und die magnetische Strahlung und die Gammastrahlung messen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Dakar 2023, Tag 2: Malerische Bilder, große KämpferHimmlische Landschaften mit großen Canyons und spektakulären Tempeln prägen das Bild der zweiten Etappe der Dakar-Rallye in Saudi Arabien. Doch über 400 Kilometer Wertungsprüfung fordern die Fahrer erstmals heraus.
Leer más »
Totenwache der Fußballlegende: Angehörige und Fans nehmen Abschied von Pelé - die BilderIm Stadion seines langjährigen Vereins FC Santos nehmen Fans und Angehörige Abschied vom brasilianischen Fußballidol Pelé. Der Verstorbene soll 24 Stunden in der Hafenstadt Santos aufgebahrt sein. Die Bilder.
Leer más »
Bilder ermöglichen Burnout-DiagnoseIst das schon ein Burnout oder nur Schlafmangel? Um Burnout zu diagnostizieren, mussten bisher mühsame und lange Fragebögen ausgefüllt werden. Eine neue Studie zeigt, wie nur acht Streichhölzer die Diagnose in Zukunft erleichtern können.
Leer más »
Wolfsmond im Januar – warum Frauen jetzt besonders emotional sindDer Wolfsmond im Januar ist ein ganz besonderer Vollmond. STYLEBOOK klärt auf, was hinter den Namen steckt und wie der Mond Sie beeinflusst.
Leer más »