Der Vorstand des 1. FC Köln hat deutliche Kritik am möglichen Investoren-Deal der DFL geäußert. Alternativen würden zu wenig berücksichtigt, die geplante Geldverteilung zudem die Unterschiede zementieren. effzeh DFL
Zwei mächtige Männer aus der DFL haben bei einer Podiumsdiskussion versucht, Fans die Furcht vor dem Einstieg eines Investors zu nehmen. Die Zweifel blieben, auch weil vieles noch - teilweise zwangsläufig - im Vagen bleibt.Die Führung des 1. FC Köln warnte, dass aus ihrer Sicht eine Mitbestimmung durch den Investor drohe.
, heißt es in dem Schreiben. Bei Private-Equity-Investoren sei es üblich, dass sie ihre Beteiligungen direkt oder über Lobbyarbeit im Hintergrund beeinflussen. Der Kölner Vorstand kritisierte außerdem die geplante Geldverteilung ähnlich dem bestehenden TV-Schlüssel, nach dem die Spitzenklubs mehr bekommen als die Vereine um unteren Bereich der Tabelle.
"Das größte 'Restrukturierungsprojekt' in der Geschichte des deutschen Profifußballs ausgerechnet in einer solchen Übergangsphase ohne etablierte Geschäftsführung zu starten, wirkt geradezu absurd"Es sei ein Kernproblem des Profifußballs, dass oft nur bis zur nächsten Saison, zur nächsten Amtszeit, zur nächsten Vertragsverlängerung gedacht werde.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Veranstaltungstipps für euren SonntagMuseumstag, das Radrennen 'Rund um Köln', Inselfest auf der Groov - das und mehr sind unsere Tipps für euren Sonntag in Köln.
Leer más »
Nach Sommer-Temperaturen: Unwetterwarnung für Köln und Region – DWD warnt vor Hagel und StarkregenDer Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntagabend (21. Mai 2023) vor starken Gewittern und Unwettern in Köln.
Leer más »
Adidas will Kanye-West-Linie trotz Kritik weiter verkaufenKanye West selbst beendete mit Skandal-Äußerungen den Hype um seine Adidas-Kollaboration. Trotz Kritik will der Konzern Restbestände verkaufen.
Leer más »